Reicht Rechnungsnummer für Garantie-Anspruch bei Amazon.de?

2 Antworten

Nein, das reicht nicht. Amazon hat einen Kaufvertrag mit dir geschlossen und Du kannst die Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung nicht einfach weitergeben.

Die Garantie beim Hersteller kann der Käufer nutzen. Da würde ich beim Hersteller nachfragen, was er für Angaben auf der Rechnung benötigt.

Seit wann gibt Amazon Garantie? Das macht wenn dann der Hersteller.

liamwang95
Fragesteller

es handelt sich um ein Produkt von Amazon...also als Produkthersteller wäre da doch auch eine Garantie, selbst, wenn Amazon als Vertriebsmittel und Hersteller steht, oder??

liamwang95
Fragesteller
@Rehtard

du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben. es geht darum, ob die Rechnungsnummer genügt. Dass überhaupt eine Restgarantie vorhanden ist (steht oben) setzt das ja wohl eine Garantie voraus...