Fast neues Handy gekauft, Verkäufer möchte mir die Rechnung zwecks Restgarantie nicht geben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte mal wissen, was man mit einer Rechnung für Schindluder treiben kann. Ich vermute, dass das angeblich 2 Monate alte Gerät in Wirklichkeit älter, der Verkäufer also ein Betrüger ist.

Du hast ein Recht auf den Nachweis des Alters des Gerätes. Gibt er dir diesen Nachweis nicht, kannst du vom Kauf zurücktreten. Eine Rechtsschutzversicherung wäre hier hilfreich. Wichtig ist, dass du ihn jetzt schriftlich aufforderst, die Rechnung herauszugeben, weil sonst das zugesicherte Alter angezweifelt wird, und der Kauf rückabgewickelt wird. Das Ganze mit Fristsetzung.

Solche Sachverhalte klärt man vor einem Angebot ab.

Ist die Garantie "personenbezogen" hast Du sowieso ein Problem

Du hättest Dich vorher informieren sollen. Erst kaufen und hinterher jammern geht wirklich nicht!!

Meiner Meinung nach hast du keinen Anspruch auf eine Rechnung wenn sie im Angebot nicht angegeben war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Bei manchen Herstellern ist die Garantie nicht übertragbar, gilt also nur für den Erstkäufer.

Lass doch ansonsten vom Verkäufer im evtl. Garantiefall das Handy einschicken. Lass dir diese Abmachung schriftlich geben.

Es stand nichts von Garantie im Angebot

dann müssen die "Leutchen" auch keine Rechnung mitgeben