Digitale Sanitas Küchenwaage zeigt EEEE und tut nichts mehr. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

E steht für Error - Irrtum.

Laß mal die Batterie für ein paar Minuten raus, daß ganz der Strom weg ist, beim Rechner hilft das manchmal ;-)

hausmuddi 29.10.2012, 15:08

Error hat meine Waage bisher mit Err. angezeigt. Jetzt zeigt sie aber EEEE.

0

lass mal die Batterien für etwas längere Zeit draussen, ansonsten ist die Waage wohl ein Fall für die Tonne.

Sind die Batterien auch richtig drin?

Bei Meiner bedeutet das EE, dass die Batterien leer sind!

Hast Du keine Anleitung mehr dazu?

Ich behalte die immer auf und wenns mehr als 10 Jahre sind, ich werfe sowas nie weg!

Vllt kannst Du ein Foto machen und es einstellen, dann kann man sie sehen und ev. helfen!

L.G.Elizza

hausmuddi 29.10.2012, 14:36

Vielen Dank. Schön dass Du alles aufhebst. Ich habe auch eine Anleitung und habe sie auch gelesen. Aber zu Fehlern steht nichts drin. Sonst hätte ich ja nicht hier gefragt.

0

Wegschmeißen ist hier wohl die Lösung.

Jetzt wird es Zeit sich auf dem Trödelmarkt eine gute alte Waage für 50€ zu holen die auch in 100 Jahren noch funktionieren wird.

Wann werden die Menschen endlich verstehen das die Wegwerfgesellschaft am Ende teurer ist als sich einmal etwas richtiges zu kaufen.

user1673 29.10.2012, 13:34

Ja, ja: Gestern war alles besser . . . . lol

0
hausmuddi 29.10.2012, 14:39

Vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort!

0
Stirling 29.10.2012, 23:16
@hausmuddi

Ich denke auch das diese Antwort die hilfreichste ist.

Ist es doch die einzige die wirklich Abhilfe schafft und die Ursache beseitigt :-)

0

Falls der "lange Zeit die Batterie draussen" Trick nicht funktioniert und dir sehr viel an der Waage liegt könnte der Einsatz einer Heißluftpistole helfen. Mit der Heißluftpistole die Kontakte der Platine nachlöten.

Bei uns trat das Problem mit einer Briefwaage von MAUL auf. Fehler war, dass die eingesetzte Knopfbatterie eine Lithium Cell CR2016 3V war. In dem Batteriefach der Waage steht allerdings, es muss eine CR2032 sein.Kaum war die richtige Batterie besorgt und eingesetzt kam auch kein Fehler EEEE mehr.Hoffe das hilft Euch weiter.

Eine neue Waage kaufen.

Was möchtest Du wissen?