Dieses Zahlenschloss knacken?

3 Antworten

in den Bügel sowas wie Gummi ect einspreizen so dass ständig daran gezogen wird.
Dann die 3 Rädchen einzeln drehen. Irgend wann wird eines einrasten. Dies dann so lassen und mit den anderen 2 gleiches versuchen. Dann sollte man das Schloss auf bekommen

Schinkenman123
Fragesteller

Hab ich schon versucht aber ok ich probiers nochmal

Schinkenman123
Fragesteller

Wie "einrasten"

newcomer  11.11.2022, 18:27
@Schinkenman123

normal gehen die bei Zugkraft etwas schwerer. Bei bestimmter Drehstellung geht es aber leichter

mit viel fingerspitzengefühl kannst du es "ertasten"

setze den bügel unter zug, z.b. mit einer schnur und einem gewicht dran und drehe dann langsam jedes zahlenrad, bis du am ersten einem einen leichten ruck verspürst. dann hat sich die freie stelle dieses zahnkranzes minimal eingerastet, aber die anderen verhindern noch das öffnen.

mach es dann beim zweiten und dritten genau so. wichtig ist, dass der zug auf den bügel konstant bleibt.

Schinkenman123
Fragesteller

Ok hab ich zwar schon alles auf yt gesehen und getestet aber kann ja nicht schaden es nochmal zu machen

Das Schloss kenne ich nicht. Normalerweise kriege ich sie immer auf, wenn der Bügel aufgespannt wird, und ich das maximale Spiel der Ziffernscheiben austaste.
Es gibt gute Schlösser, bei denen unter Zug die Scheiben blockieren, weil Blindkanäle eingefräst sind. Da geht man ähnlich vor und fühlt von Ziffer zu Ziffer mit zwischenseitlichem Lösen der Spannung, wo das Spiel am größten ist, lässt das so stehen und geht zur nächsten Ziffernscheibe.
Ansonsten : 1000 Sekunden sind maximal nicht mal 17 Minuten, im Durchschnitt 8 Minuten. Da geht auch die Brute-Force-Methode.

Schinkenman123
Fragesteller

Ja wie gesagt die Brute Force Methode hab ich schon 2 mal versucht. Aus welchen Gründen auch immer kommt nichts raus auch wenn es die Idiotensicherste Methode ist die es gibt