Hab ich eine Chance meinen Zahlenkoffer wieder zu öffnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlenschlössen kann man meist recht einfach knacken. Einfach den Öffnungsmechanismus betätigen und das schwerste Zahlenrad drehen bis es einrastet. Das dann mit den anderen Zahlenrädern wiederholen. Voila. Schloss offen. Wir haben früher in der Schule immer Wettbewerbe gemacht, wer so ein Schloss als erstes genackt hat.

boriswulff  30.08.2010, 09:40

Hat übrigends nur einmal richtig Ärger gegeben. Und zwar als wir das Zahlenschloss an dem Lehrerkoffer genackt haben...

Pueppiangy
Fragesteller
@boriswulff

Das kann ich mir vorstellen. Hach was war die Schulzeit noch ne schöne Zeit !!!!!!!! Hihi

Wenn du etwas Zug auf den Koffer ausübst und die Räder langsam verstellst, hörst du normalerweise ein leises klicken wenn die richtige Zahl gewählt wurde.

Wenn du sowas aber noch nie gemacht hast, wird es warscheinlich genau so lange dauern wie das ausprobieren aller Kombinationen. =)

Pueppiangy
Fragesteller

OH HA, dann wird es wohl erst heute Abend oder morgen nen Bericht geben. Grins- oder oder oder...

O.k. Das sind gute Antworten, da meine Kleine grad aus Ihrem Schlaf erwacht, kann ich das leider erst heute Mittag oder Abend ausprobieren. Also dann werde ich auf jeden Fall mit dem Zahlenklick klack geräusch anfangen. Hehe- echte Kofferknacker hier. Grins !!! Sonst probiere ich das mit dem Spiel aus und dem Druck ausüben. Tja wenn das nicht funktioniert- dann eben das Eisspray- wie schon erwähnt- dann eben mit System- ist nämlich leider wirklich ein teurer Koffer- ich werde dann mal bescheid geben und mal schauen was daraus wir. Werde berichten und bewerten. LG und Danke

Um das Ausprobieren kommst Du nicht herum, aber mit System lässt sich das Schloss schnell öffnen.

Bringe den Öffnungsriegel unter Druck wie beim Öffnen und drehe dann an den Zahlenrädchen. dabei wirst Du feststellen, dass es bei gewissen Zahlen auf dem Stellrad etwas mehr Spiel für den Öffnungsriegel gibt. In diesen Bereich - 1 vor oder zurück oder sogar diese Zahl ist die richtige auf dem Rädchen für die Kombination. Mit Fingerspitzengefühl hast Du innerhalb von 10 Minuten den Koffer offen

Mir ist passiert, das ich die Kombination vergessen habe. Folgendes habe ich gemacht: Kombinationsschloss an den Ohr gehalten und langsam die Zahlen gedreht. Mit der richtigen Zahl "klickt" es. Sollte es nicht klicken, mit der nächsten Zahl weitermachen, bis Du alle zahlen geknackt hast. Viel Glück beim Versuchen