Dieses Handzeichen als Christ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Merkel-Raute

Wird auch als "Raute der Macht" bezeichnet. ist aber nichts spirituelles, machen manche Menschen automatisch.

broken805
Fragesteller

Danke

mchawk777  20.06.2023, 10:37

Richtig: Schon vor Merkel wurde diese Handhaltung von zig Menschen genutzt.
Vorsichtig vermutet dürfte das (unbewusst) für eine Steigerung der Konzentration genutzt werden. 🤔

Wie soll das Sünde sein?
Sünde ist, wenn Du völlig ABSICHTLICH und aus böser Motivation heraus etwas Schlimmes tust und nicht, wenn Du unbewusst irgendeine Handgestik machst.

WTF???

broken805
Fragesteller

Lustig, ist ja klar dass du nicht erwachsen bist. So eine Antwort kann auch von keinen Erwachsenen kommen.

StayFunny84  21.06.2023, 15:25
@broken805

Und es ist vor allem total erwachsen, davon auszugehen, dass eine unbewusst durchgeführte Gestik eine Sünde ist. Jawohl!