Diesel oder Benzin Auto kaufen

9 Antworten

Wenn Du allgemein sparsam fahren willst, dann bist Du bei den deutschen Modellen falsch. Bei der geringen KM-Zahl musst Du dir keine Gedanken machen. Da ist der Benziner immer günstiger. Auch wenn Deine Kumpels es vielleicht uncool finden, beschäftige Dich mal mit Japanern. Die sind sparsamer und zuverlässiger. Außerdem im lfd. Unterhalt auch günstiger (z.B. Versicherung und mögliche Reparaturen).

Kannst du mir vielleicht ein paar Japanische Autos vorschlagen?

0
@Anonym713

Honda Jazz, Honda Civic, Honda Accord, Honda HR-V, Honda Prelude

Toyota Yaris, Toyota Corolla / Auris, Toyota Avensis, Toyota Celica, Toyota RAV4

0

Also ich tendiere bei den eher wenigen km eher zu einem Benziner - aber ganz sicher bei Deinem "super" Gehalt ganz gewiss nicht zu einem BMW oder Audi;-) Würde mir an Deiner Stelle einen Kleinwagen zulegen der weniger Sprit verbraucht, nicht so heizen und bedenke, dass die Steuern für einen Diesel weit höher liegen als für einen Benziner. Würde mal ein bisschen auf dem Boden bleiben;-)

DH !

0

Mit dem Gehalt würde ich mir eher einen kleinen Benziner holen. Das ist auf jeden fall günstiger. Diesel verbraucht zwar weniger aber kostet auch mehr Steuern und Versicherung ist auch viel höher als bei einem kleinen Auto. 40 bzw 24 km am Tag ist eher wenig.

Diesel oder Benziner BMW?

Hallo Leute,

ich habe mir ein BMW 320d gekauft. Baujahr 2005, mit 135000 km. Ich habe gehört das Benziner viel besser sind. Was meint ihr ? hat der diesel mit 163 PS auch einen guten sound oder garnicht ? Das ganze verunsichert mich. Also pro Jahr werde ich aufjedenfall schon viel fahren. Ich fahre im Sommer oft in andere Länder. Gibt es bei diesem Auto Probleme mit der Steuerkette ?

Freue mich für antworten

...zur Frage

Von Benzin auf Diesel umsteigen sinnvoll?

Ich fahre jeden Tag über 100 km zur Arbeit und würde gerne auf Diesel umsteigen. Ich habe gehört das bei Diesel nur er Autokauf teurer ist, was gut ist denn das Auto kauft man nur 1 mal und tanken muss man öfters, da Diesel viel billiger als Benzin ist. Was würde bei einem Dieselmotor passieren wenn man wenig km macht? Lohnt sich ein Umstieg?

...zur Frage

Autokauf: Diesel oder Benziner? Tüv?

Hallo und zwar hab ich keine ahnung was der unterschied zwichen diesel und benziner ist. Ich weiß nur das der der Diesel auf längerer strecke weniger verbraucht. Ich möchte ein Auto kaufen wie einen BMW 320d mit 184 ps aber weiß nicht ob ich diesel oder benizin holen soll??

...zur Frage

Geschichte: Quelltext wiedergeben/zusammenfassen Tipps

Wir müssen im Geschichtsunterricht jetzt häufiger Quelltexte zusammenfassen bzw. wiedergeben. Daraus wird auch unsere Arbeit bestehen. Ich muss für nächste Woche auch eine als Hausaufgabe machen. (Ich will NICHT dass ihr meine Hausaufgaben macht.) Nur leider haben wir bisher im Unterricht erst eine geschrieben und deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe:

Was muss genau im Einleitungsteil stehen, wie lang ist so etwas üblich, muss man den kompletten Text wiedergeben, in wie weit darf man benutzte Worte übernehmen und könnt ihr mir ein paar Formsätze nennen (wie "der Autor betont/hebt hervor, er erläutert ...) Das würde mir schon sehr helfen, danke.

(PS: für die Hausaufgabe ist es die "Friedensresolution des Reichstages 1917, wie kann man das da machen, weil da gibt es ja keinen einzelnen Autor?)

...zur Frage

Diesel trotz häufiger Kurzstrecken?

Hallo, hatte vor mir einen 320d anzuschaffen ("erstes Auto" ....allerdings als erstauto über meine Mutter versichert).Nun zu meiner Fage ich fahre 2 mal die Woche ca. 15 km hin zur schule und zurück!3 mal die woche 5 km hin und zurück zur Arbeit! Jedes Wochenende ca. 300 - 400km Sprich rein von der Laufleistung die ich Monatlich fahre Lohnt er sich ja, allerdings gibt es nicht auf dauer Schäden für den Diesel wenn ich so oft auch kurzstrecken fahre? (Der 320d besitzt ja keinen Diesel Abgasfilter. Außerdem kostet die Diesel variante des 320er auch nicht wirklich mehr als der Benziner !Wäre über antworten dankbar Danke! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?