Diesel Euro 4?

8 Antworten

Natürlich darf man das.

Auserhalb von Großstädten darf man noch sein diesel 4 fahren

Natürlich darf man das. Ich fahre auch noch einen Euro-4-Diesel. Du darfst auch noch ältere Dieselfahrzeuge fahren, sogar solche, die noch gar keine Abgasreinigung haben. Die werden allerdings in der Kfz.-Steuer ziemlich hoch besteuert.

verreisterNutzer  06.05.2020, 21:46

Auch in allen groß Städten ?

Mike6969  06.05.2020, 21:52
@verreisterNutzer

Für einen Euro-4-Diesel kriegst Du eine grüne Umweltplakette, wenn er einen Rußpartikelfilter hat. Da, wo Dieselfahrverbote bestehen, brauchst Du allerdings Euro 5 oder 6.

Winglschursch  07.05.2020, 07:54
@Mike6969

In Stuttgart komme ich sogar mit meinen Euro 1 Diesel ohne Strafe rein. H-Kennzeichen regelt.

ja kannst fahren.

Wenn du noch einen Mechaniker kennst dieser dir eine grüne Plakette besorgen kann.

Dann kannst auch in Umweltzonen fahren.