Diese Antwort wie deuten?

Kurze Ergänzung, es war sehr eindeutig das er mehr empfindet…

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 69%
Erst ist verletzt, weil 15%
Ihm ist es egal, weil 15%

8 Antworten

Anderes

er war wohl angep...t weil er mehr wollte, das von dir aber nicht bekommt. seine Reaktion wie ein kleines Kind; trotzig.

ich würde das vlt von deiner Seite lassen und mehr auf einen potenziellen Nachfolger konzentrieren.

Frieda193
Fragesteller

Klar, das ist abgehakt

Maggus50  15.01.2024, 18:04
seine Reaktion wie ein kleines Kind; trotzig.

Das war doch eine ganz normale Reaktion, oder soll er lieber gleich einen Roman schreiben?

data2309  15.01.2024, 20:17
@Maggus50

eine normale reaktion.. nein!
das ist die reaktion: sch... ich wollte doch mehr! blöde kuh.

Maggus50  15.01.2024, 20:24
@data2309

Auch bei solchen Gedanken ist seine Formulierung völlig normal, das hat nichts mit einer "kindlichen Reaktion" zu tun.

Anderes

Er hatte sich denke ich mal mehr erhofft aber er hat es nun mal so hingenommen.Ich denke er war vielleicht etwas enttäuscht und wollte einfach nicht wirklich was dazu sagen.

Anderes

Ich find aus den paar Worten kann man überhaupt gar nichts interpretieren. Da müsste man Gedanken lesen können. Was ich aber interessant finde ist, dass du dir deshalb solche Gedanken machst, obwohl du ja diejenige bist, die nichts von ihm will.

Frieda193
Fragesteller

Problem ist halt wir sehen uns noch häufig und deshalb mache ich mir Gedanken

Anderes

Er ist enttäuscht weil er sich mehr von Dir erhoffte, weil er an einer Liebesbeziehung interessiert war.

Und Du knallst ihm den uralten dummen Spruch "Wir können ja Freunde bleiben" um die Ohren. Merke : Das ist der dümmste Spruch den Du von Dir geben kannst, dann sei lieber ehrlich und aufrichtig : "Ich liebe Dich nicht, daraus wird nichts. Ich hoffe Du findest eine Frau die Dich will." Damit kann ein Mann umgehen, nicht aber mit einem belanglosen "Du interessierst mich nicht, lass uns Freunde bleiben, gähn"

Meine letzte Beziehung welche 12 Jahre währte endete mit einer abendlichen E - Mail. Sie habe "festgestellt das wir wohl doch nicht so recht zusammenpassen. Ich möchte auch nicht kontaktiert werden. Eins spätere Freundschaft schließe ich hingegen nicht aus, ich werde Dir mitteilen wenn ich das wünsche."

Dein "och, laß und Freunde bleiben" solltest Du nie wieder einem Mann um die Ohren knallen.

Frieda193
Fragesteller

Wir waren vorher schon befreundet und sind es auch jetzt noch, ich habe es ihm offen gelassen und er kam von selbst auf mich zu und meinte das es für ihn absolut okay so ist…

Anderes

Ich denke er hat erstmal kein Interesse an einer Freundschaft, wenn bei ihm schon Gefühle im Spiel waren oder zumindest Hoffnungen auf mehr hatte. Unerwiderte Liebe tut weh, vielleicht möchte er deshalb Kontakt vermeiden.