Dienstreise kurz vor der Abschlussprüfung?

7 Antworten

Es hängt vom Ort ab, ob Du lernen kannst?

🤔

Auf jeden Fall kannst Du Dir eine Übernahme dann wohl abschminken.

Du kannst auch für die Abschlussprüfung lernen, wenn du nach Essen musst.

Stell dir vor, andere Lernende können das auch.

Das gehört nun mal zum Ausbildungsprogramm. ziemlich fragwürdig, wenn du das im 3. Lehrjahr immer noch nicht gerafft hast.

Ich würde dir als Arbeitgeber etwas husten..

Irene420  12.01.2022, 08:24

Der Fragesteller wird dir irgendwan die Rente bezahlen, also würde ich ihn nicht so vertig machen.

Goodnight  12.01.2022, 08:34
@Irene420

Es ist absolut unmöglich, dass der Fragesteller jemals meine Rente bezahlen wird.

Ehrliche, realistische Antworten helfen wesentlich sich in den Lebensrealitäten zurecht zu finden.

Wattebällchen werfen und über den Kopf streicheln für unrealistisches mimimi.. ist definitiv nicht angebracht.

Wenn das in deiner Welt “fertig machen“ bedeutet, dann brauchst du eine Therapie..

Irene420  12.01.2022, 08:35
@Goodnight

Ich kam erst aus einer Therapie, die über 8 Monate ging...

Wieso direkt weigern? Schildere deinem Vorgesetzten doch die Sachlage. Es will doch keiner in deinem Betrieb, dass du durchfällst.

Aber könntest du nicht auch von Essen aus lernen? Solltest du wirklich jetzt schon anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Deine Prüfung findet im Juni/Juli statt. Da hast du noch genug Zeit für zu lernen.

Dass wird dein Chef wahrscheinlich dazu sagen

Sprich das mit deiner Ausbilderin bzw. mit deinem Ausbilder. Bzw. frage die JAV.