München Gestaltungs FOS Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die FOS für Gestaltung  in Dresden besucht, die AufnahmePrüfung dort war in zwei teile gegliedert.

Der erste teil der Prüfung war für den Grafischen bereich. Wir haben als aufgabe bekommen in unsere Taschen zu sehen und und ein bild mit den Gegenständen daraus zu zeichnen. Dieses Bild sollte uns dann selbst beschreiben.

Der Zweite Teil bestand aus dem Malerisch bildnerischen bereich. wir bekammen zwei Aufgaben und sollten uns eine Aussuchen. Im Malerischen bereich haben wir einen Text bekommen und dazu sollten wir ein Bild Malen.

Im Bildnerischen bereich gab es auch einen Text und dazu solte eine Skulptur erstellt werden.

Ich hoffe ich kann dir damt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine freundin von mir hat das gemacht und es gab zwei aufgaben. die erste war stillleben zeichnen und bei der zweiten haben sie ein objekt (in ihrem fall eine mandarine) bekommen als vorlage und dann sollten sie das mit eigenen kreativen ideen zeichnen.
bin mir aber nicht 100% sicher weil das schon ein bisschen länger her ist. aber sowas in die richtung. und man muss echt gut zeichnen können um aufgenommen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?