Diebstahl weggelaufen und nicht erwischt bitte Hilfe?

5 Antworten

Also dein(e) "Freund(in)" war das....

Ich glaube du warst das selbst. Hast du gestohlen weil du Hunger hattest oder einfach aus Lust? In den Laden solltest du lieber nicht mehr gehen. Die merken sich wer das ist, evtl gibts auch Videobeweis. Sicher wurde eine Anzeige gegen Unbekannt geschaltet. Gesucht mit Steckbrief wirst du sicher nicht, aber wenn du da in der Nähe rumlungerst oder noch einmal reingehst, kann es leicht sein, dass die Polizei anrückt und es eine Vorstrafe setzt. Das ist dann ganz super, denn in viele Sozialberufe und Studienanstalten kommst du nur mit einem weißen Strafregister rein.


Ne nicht ich mein bester Freund hat paar finanzielle Probleme davon wusste ich selber Nix ich habe ihn jetzt gesagt wenn sowas vorkommt solle bitte zu mir kommen und ich werde ihm helfen mein ein kommen reicht für Lebensmittel trinken Hobbys meine  Wohnung für alles !
Danke für deine Antwort er liest gerade mit und ist sichtlich erleichtert

0
@bubu1a

Sag ihn stehlen lohnt sich nicht und das sollte ein einmaliger Fehler bleiben. Vielleicht hat er Glück und nix passiert. Aber echt wegbleiben von dem Laden und auch nicht in unmittelbar nahe Läden gehen. Soll lieber erstmal ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen lassen.

Sonst auf die Straße trauen kann er sich aber natürlich. Die werden keine Fahnung nach ihm aussenden. Vorher müssen noch alle Mörder, Vergewaltiger und Einbrecher gefasst werden.

0

Danke für deine Antwort :)

0

hi bubu1a - quark, er wird nicht gesucht :) Ladendetektive kriegen meist ne Erfolgsprämie, und wenn se versagen, dann müssen se sich schämen und gehn damit nicht hausieren. Dein Freund soll möglichst in der nächsten Zeit nicht mehr in dem Laden 'einkaufen'. Aber ansonsten passiert nüscht mehr, hey.

Dankeschön für deine schnelle Antwort

1

Die Kripo bildet gerade eine Sonderkommission und Interpol ist auch schon in die Fahndung eingebunden. Das haben wir gerne, zuerst klauen und dann in die Hosen machen. Sicher wird man in dem Geschäft die Augen offen halten und versuchen den Dieb noch dingfest zu machen.

Welche strafe bei diebstahl im Wert von ca. 20€?

Hallo, zwei freundinnen von mir wurden beim klauen erwischt, sie sind nicht weggelaufen und haben sich an die anweisungen des verkäufers gehalten, alle angaben gemacht die verlangt wurden und sind nicht weiter auffällig geworden. Sie haben im wert von ca. 20-30 Euro insgesamt geklaut. Es sei angeblich auch schon an die staatsanwaltschaft gemeldet worden, aber was für eine strafe würde da am ehesten auf die beiden zukommen?

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Diebstahl geklaut aber nicht erwischt?

Kann man einem nachweisen das er geklaut hat wenn er dies in der umkleide kabine getan hat? Was wären die folgen für ihn? Was passiert mit menschen die ihm änlich sehen und in den gleichn laden gehen würden die kontroliert werden ? Oder sogar eine anzeige bekommen so wie geschwisster wo einem änlich sehen??

...zur Frage

ladendiebstahl was kommt auf mich zu?

alsoo ich bin vor einem monat18 geworden und wurde in c&a erste mal bei einem diebstahl erwischt.. ich bin ersttäter und habe so etwas davor auch nie getan.. was kann auf mich zukommen? bittte antworte mir,, danke im voraus ( ich habe eine mütze im wert von 9 euro geklaut)

...zur Frage

Habe bei Karstadt geklaut wurde erwischt hab ein falschen Namen und Andreasse gegeben bin 16 die Polizei wurde nicht gerufen was passiert?

Laden Diebstahl
...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?