Diebstahl unter Kollegen wird einfach toleriert - was tun?

8 Antworten

Natürlich sollte so was nicht toleriert werden. Aber da kann man leider nichts dran ändern und deshalb würde ich dein Chef einfach in Ruhe lassen. Denn das wäre dämlich mit ihm darüber zu diskutieren etc, du solltest dann einfach auf deine Sachen aufpassen. Dann passiert so was nicht aber richtig war das nicht was da jemand gemacht hat. Gruß, Soeber

Was soll denn deiner Meinung nach geschehen, wenn niemand etwas gesehen hat? Auch dein Arbeitgeber hat so keine Chance, um etwas zu unternehmen.

Pass demnächst besser auf dein Essen auf und lass es nicht länger stehen.

Dagegen hilft nur eines, Ross und Reiter nennen. Solange du nicht weißt wer etwas weg genommen hat, solange können weder du noch der Chef etwas tun, außer, besser auf deine Sachen aufzupassen.

Mir hat schon mal einer meinen Joghurt aufgegessen, weil er sich vertan hatte.

Muss also nicht immer böse Absicht sein.

Ansonsten beim nächsten mal Essen hinstellen, ordentlich (z.B. mit Habanero Pulver) würzen und abwarten. Ist aber schon grenzwertig, weil es dem Vorkoster ja nicht so gut bekommen könnte.

Ansonsten Zettel aufhängen mit Beschreibung des Essens und "vermisst - zuletzt gesehen...." So bekam ich heraus, dass niemand mein Glas geklaut hatte sondern es in der Spülmaschine kaputt gegangen war.

Eine gut dosierte Menge Abführmittel beim nächsten Essen und derjenige wird sich Gedanken machen.

Ifm001  10.04.2015, 16:57

... und dafür eine Klage wegen Körperverletzung riskieren?