Diebstahl einer Armbanduhr. Was zahlt die Versicherung?

8 Antworten

Die Hausratsvrsicherung zahlt mal sicher nicht! Warum auch? Ist die Uhr durch Sturmschaden, Feuer, Einbruch, Leitungswasserschaden oder Vandalismus verloren gegangen? Falls ja dann wird auch die Versicherung zahlen....

Eine gestohlene Uhr wird Dir im Rahmen der Huashaltsversicherung nur durch eine Einbruch-Diebstahl-Versicherung ersetzt. Die Uhr muss dabei bei Dir zu Hause gestohlen worden sein. Wurde sie dir ausserhalb gestohlen, dann benötigst du eine Reiseversicherung denn die Haushaltsversicherung deckt keine Schäden, die nicht am Risikoort geschehen!

Ist eine gestohlene Uhr versichert, wird immer der Wiederbeschaffungswert (Zeitwert) ersetzt. Der Versicherte soll nach dem Schaden gleich gestellt werden wie vor dem Schaden und für eine alte Uhr keine neue erhalten!

Bei einem Einbruch zahlt natürlich die Hausratversicherung. Du musst halt mal nachschauen in welcher Höhe deine Versicherung Geld und Wertsachen versichert. Dieser Betrag ist nicht in der Höhe deiner Hausrat mitdrin, sondern extra ausgewiesen. Das ist übrigens Quatsch mit dem Zeitwert, das ist üblich bei einem Haftpflichtschaden. Haurat immer Neuwert. Ist ja auch logisch, wenn dir die Bude abfackelt, hast du ne Hausrat um sie dir genauso wieder herzustellen, wie sie vorher auch war. Lies auch bitte mal nach, ob Geld und Wertgegenstände extra gesichert sein müssen, also in einem Tresor. Ist häufig auch noch mal ne Klausel

Hausratversicherung zahlt. Entschädigt wird der Neuwert. Wenn es das Uhrenmodell heutzutage nicht mehr gibt, wird eine vergleichbare Uhr bezahlt.

Übrigens ist der Versicherungsort natürlich nicht nur dein Zuhause. Die versicherten Gefahren gelten auch im Rahmen der Außenversicherung (meist bis 15% der Versicherungssumme) auch z. B. im Hotelzimmer, bei der Bundeswehr, in der Wohnung eines Freundes, im Krankenhaus usw.

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde?

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde? In der Schweiz Hat man ohne diese Option keine Chance auf eine Zahlung?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Versicherung zahlt? (DFV)

Hallo liebe Community, habe den sogenannten "Elektronik Schutzbrief", eine Versicherung von der DFV, für mein Smartphone abgeschlossen. Diese inkludiert Diebstahl. Nun wurde mir das Handy gestohlen, meine Frage ist, wie lange das jetzt dauert, bis die Versicherung zahlt bzw. mir ein neues Handy zukommen lässt? Hat jemand Erfahrung mit diesem Schutzbrief?

LG

...zur Frage

Hausratversicherung! Wichtig.

Also, mir wurden Sachen aus meinem Spind im Schwimmbad gestohlen. Diesen Diebstahl habe ich direkt der Polizei gemeldet. Unteranderem wurde mein Handy gestohlen. Meine Mama sagt ich bekomme dem ensprechend ein Handy, wieviel Geld die Versicherung zahlt. Je mehr Geld sie bezahlt desto ein besseres Handy bekomme ich. So, meine Frage ist, zahlt die Versicherung überhaupt Geld für das Handy, und wenn ja wieviel, bei einem wert von 450 Euro?

Danke im Vorraus ♥

...zur Frage

Wer zahlt bei Rohrbrüchen?

Zahlt bei einem Rohrbruch die Versicherung? Ich bin der Hauseigentümer.

...zur Frage

Brille mit Brillenversicherung für den Fall eines Diebstahl, Verlust bzw Totalschaden!?

Ich suche eine Brille, die mir vom Optiker ersetzt wird, egal, was passiert ist. Gibt es so eine Versicherung?? Was zahlt ihr da? Bei wem?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei Diebstahl des Hinterrades?

Zahlt die Versicherung wenn bei einem, mit einem Panzerschloss, abgeschlossenen Fahrrad der Hinterreifen gestohlen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?