Die zuständige Person für mich bei meiner Genossenschaft für meine Mietwohnung ist ungemein unangenehm anzusprechen auf meine Anfragen und droht mir indirekt?

1 Antwort

Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber ich würde dir empfehlen, dokumentiere alles schriftlich mache Bilder und setze da mal ein Schreiben auf indem du wertfrei die Mängel dokumentiert und das schickst du dann an die wohnungsfirma. Wenn sich dann innerhalb von zwei bis drei Wochen nichts regt, dann schickst du eine Mahnung hinterher und drohst mit dem Anwalt oder der Mieterverein. Das musst Du allerdings dann auch durchziehen wenn du es androhst.

Telefonisch würde ich generell überhaupt nicht kommunizieren bei solchen Sachen. Du musst nachweisen können wann du was wie kommuniziert hast und das kannst du per Telefon nicht sondern nur wenn du es schriftlich machst.

Am besten schickst du alle nachweispflichtigen Schreiben per Fax oder kündigst sie an.

Krodokil
Fragesteller

Ich stelle keine Mängel fest, es geht um Verdacht auf Schimmelsporen in der Wohnung wegen möglichen Schimmel Befall das nicht an der Wand zusehen ist sondern möglicherweise unter der Tapete oder farbe, meine Überlegung war einen Luftreiniger mir deswegen zuzulegen oder einfach sicherheitshalber einen Gutachter zu bestellen, aber es wäre gut zu wissen wo der Schimmel sich befunden haben soll beim vormieter, und diese Auskunft wollte ich halt haben von meinem Vermieter, aber mir reagiert man bisschen respektlos gegenüber und hab das Gefühl werde bedroht damit die Wohnung noch zu verlieren wegen der Dame aus der Baugenossenschaft die für mich zuständig ist, die alte hat einen rauen Ton gegenüber mir am Telefon jetzt das zweite mal als ich mit ihr sprach, die ist nicht normal

Singuli  18.03.2024, 18:52
@Krodokil

Die Info bekommst du sicher nicht. Schimmelsporen in der Wohnung musst Du nachweisen da hilft ein Gutachter, aber ich glaube das wird bisschen teuer werden. Wenn kein Schimmelbefall sichtbar ist dann ist die Chance aber relativ gering dass Schimmelsporen in der Wohnung sind.

Und wegen sowas verliert man die Wohnung nicht. Da brauchst Du glaube ich keine Angst haben