Seitwann darf Sonntags nicht beerdigt werden?

2 Antworten

Da muss Gott die vielen Gebete abarbeiten und kann sich nicht um Neuankömmlinge kümmern!

Eine Trauerfeier in eigenen Räumlichkeiten ist für einige Kollegen sicher kein Problem.

Aber für die eigentliche Bestattung muss man auf einen Friedhof.

Und da die meisten Friedhöfe und Mitarbeiter nicht kirchlich sind, haben diese dann am Sonntag geschlossen.

Pfarrer haben Sonntags ja auch ihre Pflichten und keine Zeit für Beerdigungen, zumal, wie gesagt, Sonntags kein Friedhof für Bestattungen geöffnet hat, bzw Termine vergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung