"Die Zeit" Abofalle?

5 Antworten

Bei Verträgen mit minderjährigen braucht man glaube ich immer eine Unterschrift eines erziehungsberechtigten und somit ist dein Vertrag nichtig.

Lass mal einen von deinen Eltern dort anrufen und den Fall schildern, ich denke nicht das die scharf drauf sind sich hinterher reden zu lassen das sie Verträge an minderjährige andrehen.

Hey Allesistdoof2!
Was du machen kannst, ist beim Kundendienst der Zeit anrufen und nerven. Die Nummer wirst du leicht Internet finden.
Versuche ihnen deine Geschichte zu erklären, oft haben sie da Verständnis und sind kulant.
Andernfalls Druck machen und ein wenig eskalieren, dann kriegst du jn jedem Fall eine Reaktion.
Allerdings solltest du damit rechnen müssen, dass du das Abo behalten musst, wenn das der Fall ist, frag nach einem Schülerrabatt.

Ich glaube nicht, dass Du dieses Abo überhaupt bekommen dürftest - von daher sollten Deine Eltern Widerspruch einlegen (per Einschreiben und Rückschein)

Jau,Deine Eltern sollen dem Vertrag widersprechen da Du diesen gar nicht hättest abschliessen dürfen,das nicht ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten.Wurdest Du nach Deinem Alter gefragt?

Allesistdoof2
Fragesteller

Nein, genauso wenig wie mir gesagt muss dass ich kündigen muss

andie61  30.10.2015, 20:51
@Allesistdoof2

Wenn Du auch nicht schriftlich über das 14 tägigige Rücktrittsrecht informiert wurdest dann kann dem Abo auch jetzt noch schriftlich widersprochen werden,somit sind das zwei Gründe die den Vertrag nicht rechtskräftig werden lassen,Du musst das von Deinen Eltern machen lassen,die sollem dem Vertrag aus vorgenannten Gründen in vollem Umfang widersprechen.