"Die Türken sind die Juden von Damals"?

6 Antworten

Also, allgemein ist ja bekannt, dass die Juden „damals“ (im Mittelalter, vor allem während der Nazi-Diktatur) für alles beschuldigt wurden. Das könnte es bedeuten, oder es geht um die Uiguren in China, die wären dann aber keine Türken, sondern Turken. Das sind die einzigen Sachen, die ich mir herleiten kann.

Dazu müsste man wissen, von wem diese "Aussage" stammt, wann, wo und in welchem Zusammenhang sie getätigt wurde. Und daraus müsste dann hervorgehen, was "damals" bedeuten soll.

Ohne diese Informationen könnte ich nur schreiben, was mir spontan in den Sinn kommt.

Es ist eine respektlose Aussage die die jetzige Situation der Türken mit der der Juden in der NS Zeit vergleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Also ich kenne sicherlich die Intention. Muss aber sagen, dass ich noch nie in DE angegangen wurde, obwohl ich Türke bin, der in DE geboren ist.

LilithBates  28.05.2020, 00:59

Das freut mich zuhören. Ich denke es ist aber auch leichter jemanden hinter diesen Rücken zu beleidigen als demjenigen das direkt zu sagen. Wobei ich eh denke das ein Großteil nichts gegen Türken hat und man vermutlich auch gegen die Juden wenige wirklich was hatten aber einfach Mitläufer waren

Vermutlich das die Türken in der Gesellschaft momentan angeblich so geächtet werden (z.b. als kriminell angesehen etc.) Wie früher vom mitzelalter bis zur Gegenwart hin.

Arcton  28.05.2020, 00:52

Sowas höre ich zum ersten Mal.

LilithBates  28.05.2020, 00:56
@Arcton

Ich denke das ist ein gerückt oder so Sachen wie die aussage "die sch*iß kanac*en" bei mir ist das mit dem kriminell recht verbreitet. Auch wenn das ganze natürlich ungerechtfertigt bzw. Rassistisch ist und auch nur von nem kleinen Teil der Bevölkerung offen geäußert wird, man weiß nie was sich die anderen denken