Die Szene nach dem Abspann?

2 Antworten

Ich habe mir die Szene nach dem Abspann angesehen, weil mir bereits von den vorherigen Teilen bekannt gewesen ist, dass immer eine Post-Credit-Szene eingespielt wird. Es ist in der Tat ein krönender Abschluss einer großartigen Trilogie.

Noch weniger bekannt ist der Vorspann des ersten Teils namens "Pirates of the Caribbean : Tales of the Code ". Dort wird gezeigt, warum Scarlett und Giselle sauer auf Jack Sparrow sind, warum das Boot von Jack Sparrow Löcher hatte und wie Cotton seine Zunge verlor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Ich würde mal sagen dass min. 90% der Kinobesucher überhaupt nicht wissen oder ahnen das es Mid- oder Post-Credit-Szenen gibt. Kaum beginnt der Abspann, setzt das fluchtartige Verlassen des Kinosaals ein.

Die abschließende Szene kenne ich. Es ist ein schöner Abschluss des Themas Elizabeths Liebe zu Will, das sich ja durch alle drei Filme zog.

Woher ich das weiß:Hobby
NeneMia
Fragesteller

Bist du der Meinung, dass man die Fortsetzungen nicht gebraucht hätte, oder findest du es trotzdem toll?

Jogibaer2017  10.04.2023, 20:39
@NeneMia

Die Fortsetzungen der Karibik-Reihe ist schon brauchbar. Vor allem mit Jonny Depp als Sparrow. Dass die Fortsetzungen nicht direkt auf die Trilogie aufbauen, aber trotzdem bekannte Figuren auftauchen (z.B. Barbossa), hat den Filmen gutgetan. Nur sollte man die Reihe nicht mehr mit zu vielen Fortsetzungen ausreizen.

Herfried1973  13.04.2023, 11:59
@NeneMia

Beide Fortsetzungen waren gut, wobei die 5. ein weiterer Höhepunkt war. Salazar war ein großartiger Antagonist. Jemand, der im Glauben gutes zu tun so abartig böse wurde...