Die Sendungsnummer meines Pakets aus Japan ist weder bei DHL noch bei der Japanischen Post bekannt - was ist passiert?

6 Antworten

Abwarten.
Der Zoll kann sich das Päckle auch noch ansehen.
Notfalls den Käuferschutz bei Ebay einschalten.

Ganz lustig, ist es wenn es dann doch irgendwann kommt & du z.B vom Händler das Geld erstattet brkommst oder er dir eine neue Lieferung schickt.
Lg:)

Laut eBay ist die vorraussichtliche Lieferung bis 19. April

ebay tut gerne so, als hätten sie Einfluss auf den Versand. Um diesen ebay-Schwachsinn solltest du nichts geben. Woher soll ebay wissen, wann eine Sendung ankommt?

Vermutlich liegt die Sendung seit dem 31.3. beim Zoll. Du kannst ja mal googlen, ob du eine Möglichlkeit findest, dort nachzufragen.

Ansonsten, da du wahrscheinlich über paypal bezahlt hast, bleibt dir die Möglichkeit, einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.  Wenn er innerhalb einer von paypal genannten Frist nicht ankommt, bekommst du dein Geld erstattet.

Wenns bis zum 19. nicht kommt kannst du ja PayPal Käuferschutz beantragen, wenn du mit PayPal gezahlt hast. Im Zweifelsfall muss der Verkäufer bestätigen, dass das Paket angekommen ist.

Die Kodierung "RR" weist auf Versand per Einschreiben hin. Vielleicht hat unser Zoll die Sendung rausgefischt. Sollte dem so sein, meldet sich der Zoll irgendwann bei Dir.