Die Schwester meines Freundes hasst mich, was kann ich tun?

10 Antworten

hallo @girlym24!

Also das mit der Schwester von deinem Freund îst sehr belastend! Ich würde dir jetzt folgenden Schachzug empfehlen: Wenn es deinen Freund sehr stört ist das natürlich keine Lösung, aber was ist mit Ignorieren? Ich weiß noch was anderes: Ihr, also du und dein Freund, ihr könnt ja auch etwas weiter wegziehen. Also, so eine Stunde Autofahrt zur Mutter von ihm, oder so.

Lg, HannsBelinea <3

"Mittlerweile findet halt garkeine Kommunikation mehr statt und sie weigert sich auch irgendwie auf mich zuzugehen."

Das ist doch gut, sie macht es dir einfach sie zu ignorieren, du musst sie nicht mal mehr grüßen ^^

Da sie anscheinend keine Einsicht zeigen will, nimm das einfach hin. Wichtig ist aber, dass du dich nicht von ihren "Kritikpunkten" zu Gegenreaktionen hinreißen lässt, das kann eskalieren.

Ignorier sie einfach. Die Mutter soll ihr mal anständig die Leviten lesen.

Mit wem ihr Bruder befreundet ist geht sie nichts an. Sie hat sich da gar nicht einzumischen.

Ignoriere sie. Mehr kannst du nicht machen.

girlym24
Fragesteller

Sie lässt sich von niemandem Etwas sagen auch nicht von den eigenen Eltern das ist das Problem

wirbelwindx  12.03.2018, 13:05
@girlym24

Dann ignoriere sie völlig. Nicht das Idealste aber nicht zu ändern. Viel Glück

Das klingt ganz so, also ob seine Schwester eifersüchtig auf dich wäre.........

Entweder ihr führt nochmal ein letztes Gespräch ( auf neutralem Boden in einem Cafe oder ähnl.) oder ihr brecht den Kontakt ganz ab zu ihr ( zumindest für eine gewisse Zeit)

In dem Gespräch sollte sie ganz klar benennen, was sie genau an dir stört.

Wobei dein falsch geparktes Auto eher nach Kindergarten klingt.

Bist du dir sicher, dass sich seine Mutter neutral verhält?

Ansonsten könnte auch das ein Grund sein........

Natürlich will ich niemand etwas unterstellen, aber bei so einer Konstellation ist es oft so, dass "aus dem Hintergrund" intrigiert wird.

Sehr schön und positiv ist, dass dein Freund auf deiner Seite ist.

Das ist auch nicht selbstverständlich, denn das Zwischen den Stühlen-Sitzen, nervt und belastet ihn sicher auch.

Alles Gute für dich

Lg

ICH würde sie einfach ignorieren...