Die Schwester hat ihren Freund schon zu Ostern mitgebracht und will ihn auch zum Geburtstag meiner Mutter im Mai mitbringen wogegen ich mich heute gewehrt habe?

11.05.2025, 14:18

Denn es ist ja der Geburtstag meiner Mutter und sie hat es erlaubt, dass er dabei ist.

annie80  11.05.2025, 14:19

Warum stört es dich, wenn deine Schwester ihren Freund mitbringt?

Anonymous1213 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:21

Weil wenn ich meinen Freund mitbringen würde, sie das genauso nerven würde.

DerSpecht558  11.05.2025, 17:28

Hast du einen Freund und hast du ihn schonmal dabei gehabt?

Anonymous1213 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:29

Ja hatte ich schonmal dabei aber meine Schwester war dann nicht dabei.

10 Antworten

Ist das schlimm ihr die Meinung gesagt zu haben?

Nein, finde ich nicht weiter schlimm.

Schlimmer fände ich es, wenn Du die Haltung Deiner Mutter nicht akzeptieren würdest/könntest.

Es geht um den Geburtstag der Mutter? Dann entscheidet die Mutter alleine "wer mitgebracht werden darf/ wer nicht mitgebracht werden darf".

Ob ihr Schwestern unteinander damit einverstanden / nicht einverstanden seid, spielt dann keine Rolle.

Wenn die Mutter einverstanden ist mit der Anwesenheit von Partnern ihrer Töchter (und es sich um eine Feier handelt die sich um die Mutter dreht, oder es um ihr Zuhause geht in das sie einlädt) dann zählt "das". Ob man dann den eigenen Partner mitbringt oder nicht, entscheidet man dann persönlich. Aber den Geschwistern kann dann nicht vorgeschrieben werden "bring Person X nicht mit".

Also im Prinzip geht es hier darum, dass deine Schwester ihren Partner mitbringen darf, dein Partner hingegen ist nicht so ganz willkommen.

Deine Mutter kann an ihrem Geburtstag einladen, wen sie will. Ich kann natürlich verstehen, dass dich das kränkt.

Hast du deine Mutter mal gefragt, wieso sie deinen Freund nicht leiden kann?

Anonymous1213 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:32

Es ist meine Schwester die keine Lust hat meinen potenziellen Freund kennenzulernen.

Es ist nicht schlimm, wenn du deine Meinung sagst.

Ich kann nur nicht verstehen, warum du nicht willst, dass deine Schwester ihren Freund mitbringt. Ist er so unausstehlich oder benimmt er sich dir gegenüber nicht anständig?

Du schreibst, „Weil wenn ich meinen Freund mitbringen würde, sie das genauso nerven würde.“

Das ist doch Kindergartenniveau.

Frage sie lieber, was sie gegen deinen Freund hat. Vielleicht kann man die Differenzen aus der Welt schaffen und sich gegenseitig akzeptieren.

Letztendlich entscheidet allein deine Mutter, wen sie zum Geburtstag einladen will.

Es ist der Geburtstag deiner Mutter und wenn sie es erlaubt, sollte dieser auch kommen dürfen.

Die Frage ist eher: Wieso hast du ein Problem damit, wenn deine Schwester ihren Freund mitbringt?
Es hört sich ja fast so an, als würdest du ihn nicht leiden können oder wärest eifersüchtig? Wenn man jemanden mag und nett findet, hat man ja gar kein Problem damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Erfahrung