Die rechte Schulter ist weiter oben als die linke Schulter.. was tun?

8 Antworten

Informiere dich mal, ob du Skoliose haben könntest. Das ist eine Verformung der Wirbelsäule, die sich unter anderem an deinen Symptomen zeigt, also dass die eine Schulter weiter oben is als die andere..

Ich glaube eher, dass der Delta Muskel, auf der einen Seite ausgeprägter ist, als auf der anderen ;-)

Geh zur Krankengymnastik und dann hast du deine Uebungen. Keine Zeit ist echt eine doofe Ausrede, wenn es um die Gesundheit geht !

Du solltest dich umgehend an einen Orthopäden wenden, das klingt nach Skoliose.

Am besten ist noch, du wendest dich an eine Fachklinik. Da kann ich dir die Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen empfehlen. Die trägt den Titel "Deutsches Skoliosezentrum" nicht umsonst: Vor über 30 Jahren hat man sich dort auf Skoliose spezialisiert. Es gibt einfach alles: Eine Sporthalle, ein Schwimmbecken, eine krankengymnastische Abteilung... und Prof. O. Meier, der Chefarzt für Wirbelsäulenchirugie, zählt zu den besten Ärzten Deutschlands. Ich bin da auch in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.

Wenn du allerdings gar nichts machst, kann sich das so sehr verschlechtern, dass du operiert werden musst. Und das willst du wirklich nicht; die OP zählt zu den schwierigsten und aufwendigsten, die es gibt und du hast danach selbst MIT Morphium starke Schmerzen. Glaube mir, ich habe das selbst miterleben müssen :(

Für deine Gesundheit sollte immer genügend Zeit sein. Ich stehe auch kurz vor den Abschlussprüfungen, aber hey, ne halbe Stunde oder so in der Woche hast du doch mit Sicherheit Zeit. So viel Stress wie immer alle tun ist das doch auch nicht. Als ob man 24 stunden am tag lernen müsste. Also mein Rat: Geh auf jedenfall zum Arzt, jetzt kannst du vielleicht noch was machen, in 2 Jahren ist es vielleicht zu spät. Das bringt dir dann auch nichtsmehr. :-) Gute Besserung und viel Glück bei den Prüfungen !