Die Pille gegen Pickel wird es erst etwas schlimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du dir da wünscht ist eine Wunderpille und kein Verhütungsmittel.

Das findest du in der Pille sicher nicht.

Die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Pille (eine gegen Pickel) auch jahrelang ein - ich hatte all die Jahre trotzdem Pickel. Nie hat sich etwas geändert. Außer jetzt nach der Pille während ich hormonfrei Verhüte. Jetzt habe ich ein reineres Hautbild als je zuvor.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Du bist 14 Jahre jung. Das ist meiner Meinung nach viel viel viel zu früh um mit der Pille zu beginnen. Ich selbst habe damals (leider!) auch die Pille genommen. Das erste Mal mit 18 Jahren. Selbst das ist zu früh.

Mit 14 Jahren, in der Pubertät sind Pickel völlig normal. Ein paar Jahre ruhiges Abwarten bringt dich meist schonender, gesünder und sicherer ans Ziel. Die Pille ist da keine Garantie, wie oben bereits erwähnt.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Lg

HelpfulMasked

CookiemonsterT
Fragesteller

Uch probiere einfach aus ob es klappt
ich hab jetzt schon seit drei jahren akne und echt viel ausprobiert aber es geht einfach nicht weg
Basenfasten hab ich schon probiert aber auf dauer soll das auch nicht so gut sein

hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich ?

Hallo,

Ich halte nichts davon, wenn man die Pille gegen Pickel nimmt. Pickel sind in der Pubertät vollkommen normal. Aber das ist deine Entscheidung.

Unter Einnahme der Pille kann (!) sich die Haut verbessern, genauso kann (!) sie sich aber auch verschlechtern. Das sind mögliche Nebenwirkungen der Pille und Akne gehört (leider) auch dazu.

Wie sich das bei dir ändert, kann niemand sagen, da jede Frau anders auf eine Pille reagiert. Bei der einen verbessert sich die Haut, beider anderen verschlechtert sich die Haut und wieder bei einer anderen tut sich gar nichts.

Liebe Grüße

Ich habe auch mal Creme genommen, die Akne wurde auch bei mir manchmal schlimmer, deswegen nehme ich sie mittlerweile nur noch, wenn es wirklich schlimm ist. Ansonsten alles gut bei mir auch ohne Creme.

Lass das mit dem mist ... war 13 dachte die pille würde gegen meine akne helfen aber... hab sie 4 monate genommen und ich bereue es das ich so dumm war.. es wurde schlimmer viel schlimmer :( dachte das wäre normal und hab sie weitergenommen.. war ein fehler bin später drauf gekommen was das für ein gift ist ... lass es leber ;)