Die Nachbarn sind sehr laut. Kinderlärm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst solltest du mit deinen Nachbarn sprechen, vielleicht ist es denen nicht bewusst? Sollte das nicht klappen, so informier den Vermieter und bitte ihn, diese Ruhestörung zu beseitigen. Wenn auch der Vermieter nichts unternimmt, kannst du die Miete mindern, das baut einen zusätzlichen Druck auf den Vermieter. Dieser kann sich die Ausfallkosten sogar vom Verursacher des Lärms zurückholen. Ansonsten Ordnungsamt rufen, Anzeige machen. Und hoffen, dass es aufhört.

Ich bin vor nicht mal einem Monat in meine erste Wohnhng eingezogen, welche recht hellhörig ist. Über mir eine Familie mit drei Kindern. Halten sich an gar keine Ruhezeiten. Sogar jetzt um 23:40 höre ich ständiges Poltern von oben. Noch vor einer halben Stunde sind die Kinder rumgerannt und haben so laute Geräusche gemacht.... Unglaublich! Dazu sage ich nur: asozial, rücksichtslos, verzogen.

Gut das mit der Musik ist nicht in Ordnung und ist den nachbarn um 11 Uhr abends auch nicht erlaubt(es scheint sich ja um Mietwohnungen zu handeln). Da würd ich den vermieter anrufen.

naja und die Kidner sind nunmal Kinder...Die sollten um diese Zeit zwar schlafen, aber es ist oft nicht einfach Kinder zu beruhigen.

polizei rufen und wegen lärmbelästigung anzeigen wenn es dann immer noch nciht besser wird. und mit dem vermieter solltest du auch mal reden.

Was tun gegen Krach von Kindern der Nachbarn?

Hi! Ich bin vor 3 Monaten in eine neue Wohnung umgezogen und seitdem hab ich ein Problem mit den Nachbarn die über mir wohnen. Die Nachbarn haben 3 kleine Kinder und die Kinder sind leider ziemlich laut.

Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Ich habe nichts gegen Kinder und ich verstehe auch, dass Kinder nicht immer nur still und leise sein können. Aber ich finde es nicht normal, wenn Kinder ständig richtig laut schreien und durch die Wohnung rennen und dabei so trampeln dass ich denke sie fallen gleich durch die Decke! Ich finde es auch nicht normal, dass sie in der Wohnung Ball spielen. Das kann man doch draußen machen.