Die Mundwinkel meines Pferdes sind trocken und rissig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du eure Tränke schon kontrolliert - bekommt das Pferd genug Wasser?

Ansonsten würde ich mal die Ernährung angucken, ob da was falsch ist. Mit irgendeiner Creme würde ich hier nicht arbeiten, zumindest nicht wenn ich noch nicht weis woher das kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch von einem Mineralstoff - oder Vitaminmangel kommen, sprich mal mit seinem Futterhändler drüber, ob er da was hat.

Manchmal setzen sich dann auch Bakterien rein und verhindern das abheilen, so dass es mit Pflegesöhnen allein schwierig wird und du was vom Tierarzt brauchst.

Hey, da würde ich generell auch sagen Effol Maulbutter. Man sollte allerdings vordem auftragen die Maulwinkel deutlich und länger anfeuchten und dann die Maulbutter auftragen, damit die Haut dort, wenn sie wieder in ordnung ist, nicht davon abhängig wird.

Lg Smileypony

Sind die Mundwinkel nur rissig oder bilden sich auch Bläschen? Könnte eine Allergie auf das Gebiss sein gerade bei Westerngebissen reagieren viele auf das sweet Iron.

Ansonsten kann ich die Effol Maulbutter empfehlen 

Kommentar von Philipp12312344
03.04.2016, 13:27

Nein nur rissig ist glaube ich keine Alergie benutze aber sweet iron gebisse

0

mit melkfett für menschen kann man nehmen und dann in die maulwinkel (ist genauso gut wie diese creme ausdem reitsportladen bloss eine ganze ecke günstiger)

Effol maulbutter, oder eine fettende Creme. Check dein Gebiss, auch das kann Schuld sein! Man sollte sein Gebiss auch regelmäßig austauschen!

Vaseline, gibt es bei DM für unter 2€.

Schmier jeden Tag bepanthen drauf. Das ist gut 😊

Was möchtest Du wissen?