Die Methoden die die NSDAP einsetzte um an die Regierung zu gelangen?

2 Antworten

Sie versprach den Arbeitslosen Arbeit und Brot.

Es waren 6 Millionen überwiegend Männer. Rechnet man die Frauen, die fast nur Hausfrauen waren, nach heutigen Verhältnissen dazu, sind das 10 Millionen.

Es gab nicht die heutigen Informationsmöglichkeiten, Fernseher, Radio usw.

Es gab überzeugende Redner. Hitler usw.

Da hat mancher das Hemd gewechselt, wenn ihm Arbeit angeboten wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Faschistische Bewegung + Verschwörung im Staatsapperat +Unterstützung durch das Großkapital =Macht"ergreifung "

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des Marxismus und der Arbeiterbewegung