Die Menschen werden immer verrückter oder waren es schon immer- könnt ihr es fassen, dass es kein Sonnenblumenöl und Mehl mehr gibt?

12 Antworten

Hi erstmal, ich kann verstehen das viele Menschen in leichte Panik verfallen und Angst bekommen und deswegen aus Vorsicht Zeug zuhause bunkern, das auf der einen Seite. Auf der anderen Seite geht es mit wie dir das ich es nicht wirklich verstehe warum man statt 2 oder 3 Packungen Mehl plötzlich 10 oder 15 kauft, weil ich glaube kaum das es plötzlich von ein auf den anderen Tag nichts mehr gibt, obwohl der Krieg (bis jetzt!!) noch relativ "weit weg" ist von uns

Und ich fasse die Kurzsichtigkeit der Supermärkte nicht. Diese Lebensmittel hätten sofort rationiert werden müssen, so wie man es mit dem Toilettenpapier 2020 gemacht hat.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und wenn ich im Supermarkt Nudeln akufen will darf ich nicht mehr als zwei 300 Gramm Packungen mitnehmen wie soll ich meine Familie damit durchfüttern? Genauso war es auch als Corona angefangen hat ich verstehe auch nicht wieso man da immer gleich so überreagiert und anfängt zu horten.

SirAndiusNr2  26.03.2022, 13:32

Kleiner Tipp. Wenn man es vernünftig erklärt, dann darf man sich auch eine dritte Packung holen.

Habe in der Corona Zeit für Leute eingekauft. Habe den das erklärt und ihnen die WhatsApp Nachrichten gezeigt. War überhaupt kein Problem. Waren sehr freundlich und fanden es toll das ich anderen geholfen habe.

123abcdef933
Fragesteller

hm ich weiß auch nicht was man mit soviel nudeln oder öl horten bezwecken will

wie gesagt es ist komplett unfassbar

und nicht weitsichtig gedacht.

Das ist der Mensch Gierschlund nur es zu horten das andere nichts bekommen.

Habe zu Olivenöl und Kürbiskernöl gewechselt. Braten kann man auch mit Butterschmalz.

123abcdef933
Fragesteller

mehl ist halt problematisch

aber wie gesagt, koche eh nicht und liebe auch junk food lol