Die Linke 10%?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie können sich über 8% freuen.

Kleidchen2  24.02.2025, 10:11

Danke für den Stern.

Da hätte ich zwar nichts dagegen, aber man sollte durchaus realistisch bleiben.

Auch wenn die Umfragewerte momentan im Schnitt bei 6-7 Prozent liegen - abgerechnet wird am Sonntag. Und da wäre es schon ein großer Erfolg, wenn man diese 6 oder 7 Prozent schafft. Und wer weiß, womöglich ist das ja dann erst der Anfang, jetzt wo mit dem Austritt der Wagenknecht-Truppe die ganzen internen Querschläger aufgehört haben und man sich wieder um echte linke Politik kümmern kann.

Letztlich ist es in vielen Fragen einfach die einzige die konsequent gegen einen immer stärker werdenden rechts-konservativen Mainstream auftritt und gleichzeitig aber auch rot-grün kritisiert. So gesehen hat man einfach mit wirklich ur-linken und sozialpolitischen Themen eine "Marktlücke" bzw. Nische gefunden in der man ein glaubhaftes Alleinstellungsmerkmal hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Friedensaktivist - oft genügt ein moralischer Kompass.

Ich hoffe es. Bisher laut Umfragen 7 % und je mehr desto besser.

Wir brauchen eine starke Linke im Bundestag, besonders jetzt da sich alle anderen Parteien den Themen der AfD verschreiben.

Es gibt noch viele andere sehr wichtige Themen über die wir reden müssen. Soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Rassismus im Bundestag und in der Gesellschaft gehört bekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin DIE LINKE Parteimitglied ❤️

Kampfistp  18.02.2025, 07:41

Richtige Einstellung!

Ich bin übrigens auch Parteimitglied.:)

Die Linke hat zumindest einen starken Zuwachs an Mitglieder gewonnen.
Durch die sozialen Medien und die neue Parteispitze sowie das Verlassen von Wagenknecht wird die Linke nun bestimmt für den ein oder anderen nun wählbar geworden sein.

10% jedoch? Würde ich natürlich begrüßen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Zehn Prozent wären schon eine ganze Menge. Dafür müssten von den bisher unentschlossenen viele ihr Kreuz bei den Linken machen. Denke nicht, dass es dafür reicht.