Die Kirche wird mir langsam zu Links, deshalb will ich austreten, was benötigt man für den Austritt alles an Dokumente?
3 Antworten
https://www.test.de/gewusst-wie-kirchenaustritt-5942008-0/
Sie benötigen:- Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
- Eventuell Familienstammbuch, Geburtsurkunden Ihrer Kinder oder Ehe-/Lebenspartnerschaftsurkunde
- Bis zu 60 Euro für die Gebühren
Welche Stelle für den Austritt aus der Kirche zuständig ist, hängt von Ihrem Wohnort ab. Wenden Sie sich in Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen ans örtliche Amtsgericht – in allen anderen Bundesländern ans Standesamt.
Nichts, du gehst einfach zum Standesamt machst dort einen Termin und erklärst dann vor dem Standesbeamten dass du austreten willst.
Die Kirche zu links 🤣 Ist ja fürchterlich, wenn zwei Päpsten in Folge Menschlichkeit und Umwelt wichtig sind 😂
Wenn‘s ähnlich ist wie in Österreich: Formular ausfüllen, ggf Taufschein-Kopie.
Ja, deshalb muss ich austreten, ich halte das nicht aus, und dieser hannover Kirchentag war mir zuviel
Ne, habe aber Video gesehen, hieß wir sollen mehr tolerant werden, das war einfach für mich zu viel
Von einem einzigen kurzen Video kannst du also den gesamten Kirchentag, der über vier Tage lief, beurteilen? Und was spricht gegen Toleranz?
Menschlichkeit und Umwelt haben aber mit Links sein nichts zu tun.