Die Katze meiner Eltern sieht seltsam aus, weiß jemand was das sein könnte?

Bild 1 - (Katze, Haustiere, Tierarzt) Bild 2 - (Katze, Haustiere, Tierarzt)

9 Antworten

Das ist NICHT normal!

Fahrt mit ihr zu einen anderen Arzt! Es gibt garantiert vieles was an Alterserscheinungen kommt, aber schon beim ohnmächtig werden, spätestens aber bei Schmerzensschreien wäre für meine Katze "Ende" gewesen! Sorry, ich weiß das sich das hart anhört, aber ich liebe meine Katzen über alles und nur damit der Mensch "noch ein paar Monate! was von ihr hat... Nein, dann lass ich sie lieber schmerzfrei einschlafen!

Bis Katzen vor schmerzen schreien, braucht es schon extremen Schmerz! Von Natur aus leiden sie nämlich still um Feinden ihre Schwäche nicht zu zeigen...

Alles liebe für euch!

Ba6yDoll
Fragesteller

Das war auch der Hauptgrund warum meine Eltern mit ihr sofort zum Arzt gefahren sind, als es ihr so schlecht ging. Sie wollten nicht das sie sich quälen muss, dann hat der Tierarzt aber gesagt das er das nicht machen will und auch nicht wird, weil er keinen Grund sieht und ihr stattdessen die Spritze mit Schmerzmitteln gegeben, worauf es ihr dann ja auch deutlich besser ging. Macht ja Sinn, war für mich aber schon irgendwie fragwürdig. Meine Mama liebt ihre Katze sehr und in dem Moment hat sie dem Tierarzt in seiner Sache einfach völlig vertraut. Aber wie gesagt, als ich die Katze heute Mittag dann gesehen habe, hat mich das schockiert ..
Wir sind uns nach all den Antworten hier auch definitiv einig, das wir morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen werden.

Vielen Dank !

Oh, das sieht gar nicht gut aus! An eurer Stelle würde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Ich hatte mal einen Kater, der sich seltsam verhalten hat. Der ist auf einmal ständig im Kreis herum gelaufen und konnte sich dabei kaum auf den Beinen halten. Seine Augen waren seltsam starr und ich erkannte ihn kaum wieder.

Bin dann natürlich sofort zu einer Tierärztin gefahren. Die hat ihn untersucht und ihm eine Kreislaufspritze gegeben, weil sie meinte, das würde wohl an der Hitze, die zur Zeit herrschte liegen.

Da der Zustand des Katers sich auch Stunden später noch nicht gebessert hatte, normalerweise wirken Kreislaufmittel sehr schnell, bin ich mit ihm in eine Tierklinik gefahren.

Dort wurde festgestellt, dass der Kater einen Schlaganfall gehabt hat und wäre ich nicht so schnell in die Klinik gekommen, dann hätte er das nicht überlebt.

Also bitte, fahrt mit dem Tier am besten gleich in eine Tierklinik, die haben dort auch alle Geräte, die für die verschiedenen Untersuchungen nötig sind. Ehrlich gesagt habe ich sofort an einen Schlaganfall gedacht, als ich die Fotos gesehen habe.

Wenn es dann sein muss, dann lasst das Tier erlösen, auch wenn es schmerzt.

Ich würde eine TIERKLINIK aufsuchen.

Ich würde definitiv den Rat eines anderen Tierarztes aufsuchen!!

Ich würde mit der Katze zu nem anderen Tierarzt oder noch besser in die nächste Tierklinik gehen. Die Augen sehen wirklich nicht normal aus und wenn ne Katze vor Schmerzen schreit, dann wäre das für mich der wichtigste Grund, noch nen 2. TA dazu zu holen, oder mit der Katze in die Tierklinik zu fahren.