Katze kneift Auge zu und Auge ist gerötet?

4 Antworten

Auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr. Tja wenn deine Mutter das nicht einsieht, finde ich das einfach nur schlimm. Dann musst du es eben alleine machen. Natürlich kostet eine Untersuchung auch etwas beim Tierarzt. Und wenn er Augentropfen verordnet oder andere Arzneien verschreibt, kostet das natürlich auch.Aber wenn man ein Tier hat, dann trägt man auch die Verantwortung dafür. Und das beinhaltet eben auch, dass man es behandeln lassen muss im Krankheitsfall.

Emilia120106
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ich werde morgen auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt fahren nur die Kosten sind ein Problem ich bin erst 15 und meine Mutter ist wahrscheinlich auch nicht bereit die Kosten zu übernehmen

Das ist ein Nickhautvorfall , das ist auch entzündet. Damit muss man zum Tierarzt, das tut dem Tier weh! Ich frage mich, ob Deine Mutter das bei sich selbst oder bei Dir auch so locker sehen würde. Unmöglich, solche Leute dürften überhaupt kein Tier haben, wenn der Geiz so groß ist, dass der Tierarzt nicht konsultiert wird.

Emilia120106
Fragesteller

Naja sie meint immer sie weiß alles besser und hält es nicht für nötig zum Tierarzt zu fahren aber ich danke dir für deine Antwort, ich schaue mal wie ich am besten mit ihr zum Tierarzt komme

Atinchen  20.12.2021, 22:36
@Emilia120106

Sie ist keine Tierärztin, oder? Auch Tiere werden krank! Das ist schmerzhaft für die Katze! Sie kann auch eine Hornhautverletzung haben. Und das ist auch sehr schmerzhaft und nicht lustig!

Emilia120106
Fragesteller
@Atinchen

Nein sie ist keine Tierärztin aber denkt weil wir öfter Katzen gehalten haben dass sie alles besser weiß. Sie mag die Katzen nicht weil sie viel kaputt machen und stinken deswegen ist ihr das auch so egal wenn es ihnen nicht gut geht…

Atinchen  20.12.2021, 22:58
@Emilia120106

Warum hat man dann überhaupt Katzen? Und gegen Gestank hilft das richtige Streu und jeden Tag das Klo zu säubern! Das ist kein Grund!

Emilia120106
Fragesteller
@Atinchen

Meine Schwester hat sie überredet sie wollte die Katzen nie, das machen wir ja auch alles trotzdem stinkt es, was aber immernoch kein Grund ist die Katzen zu vernachlässigen da gebe ich dir Recht. Mittlerweile bin ich eigentlich die einzige die sich noch richtig um die beiden kümmert.

Atinchen  20.12.2021, 23:06
@Emilia120106

Dann wäre es besser, das Tier abzugeben! Wie alt seid Ihr? Bist Du ausgezogen von Zuhause? Kannst Du mit der Katze zum Arzt? Es ist wichtig!

Emilia120106
Fragesteller
@Atinchen

Ich kann mit ihr zum Arzt allerdings nur mit dem Bus und ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist weil es wahrscheinlich ziemlich stressig für sie wird. Leider bin ich erst 15 und kann nicht ausziehen aber ich habe aufjedenfall vor so früh wie möglich auszuziehen, die beiden abzubringen kann ich nicht übers Herz bringen und es würde mir auch nicht gut tun weil sie so ziemlich das wichtigste für mich sind..morgen früh fahre ich mit ihr zum Tierarzt und lass das mal nachschauen nochmal danke für die Antwort und noch einen schönen Abend

Natürlich muss man damit zum Tierarzt, heute.

Du könntest ebenso fragen, „ist es ok, meine Katze einfach leiden zu lassen?“

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Mit Augenverletzungen immer zum Tierarzt, wer ein Tier anschafft, muss die Kosten tragen!