warum haben katzen angst vor orangen?

10 Antworten

Von Orangen und anderen Zitrusfrüchten geht eine Säure aus, die die Katzen nicht mögen. Ihre Nasen sind um ein vielfaches empfindlicher als unsere.Ich würde versuchen, Orangen nicht mehr in der Nähe der Katze zu verzehren. Warum hälst Du ihr ein Stück unter die Nase, wenn Du weißt, sie mag das nicht, finde ich nicht ok.

vileicht weil sie der katze zeigen möchte was es ist !!

es ist nicht immer alles tierquelerei was im ersten moment nicht so aussiht!!

sonst würde sie ja nicht fragen !

0

hihihi da muss ich auch immer lachen, meine katzen (3) betteln auch IMMER wenn ich was esse, egal was. und das klappt bei vielen lebensmitteln, zwiebeln geht besonders gut, zitronen, orangen....ach is das herrlch...........hhihihhi

Orangen bzw. deren Schalen enthalten ätherische Öle, die für Katzen giftig sind. Ihre Leber kann sie nicht abbauen. Es ist also ganz (folge-)richtig, dass sie den Geruch meiden, weil er ihnen schadet.

Als Konzentrat empfinde auch ich diesen Geruch der ätherischen Öle als ziemlich penetrant, obwohl ich Zitrus-Aromen als Duftstoffe mag. Die Giftwirkung auf die Leber kannte ich bisher nicht. Interessant!

0

Katze trockene nase im schlaf?

Hallo, katzen haben ja während der schlafphase eine trockene nase, ich möchte  wissen warum sie eine trockene nase haben?

...zur Frage

Katzen mutter futter?

Meine katze hat vor 1 woche katzen babys bekommen gleich 5 stück ! Nun zu meiner frage soll ich meine katze wie bisher füttern ? Nassfutter ( whiskas, felix) trockenfutter ? Oder gibt es was besseres damit die babys genug stark werden ?

...zur Frage

Zunge brennt wenn ich Tomaten Orangen oder Mandarinen esse

Hey Ahm irgendwie immer wenn ich Tomaten (Mandarinen Orangen) esse (jetzt gerade) fängt meine Zunge voll an zu Brennen ? Warum ? Und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Katzen nase

Moin,

aus was besteht die Nase einer Katze? Und warum haben die so eine dunkle Farbe?

LG TealC

...zur Frage

Katze uriniert in Badewanne

Wir haben seid ca. 4 Monate 2 Menkun Katzen und die Weibliche uriniert fast immer in die Badewanne!

Sie ist sterilisiert und lassen im Bad natürlich die Tür offen da dort das Klo von denen steht.

Ihr großes Geschäft machen beide immer ins Katzen Klo aber nur Sie machts in die Badewanne.

Wir haben schon Wasser rein gemacht sodass wenn die Katze rein springen würde dort schwimmen würde. Das Schlechte dabei ist, ihr ist es egal ! Sie springt rein und ist dann klitsch nass und tut mit ihren Pfoten den Stöpelm raus ziehen oder versucht ihn in den Mund zu nehmen um den raus zu ziehen!

Als wir das sahen konnten wir es kaum glauben aber Sie macht es.

Haben sogar mit Oil die Badewanne beschmiert , der Geruch brennt in der Nase aber ihr interessiert es auch nicht.

Wir wissen nicht weiter, weiß jemand warum die Katze in die Badewanne macht und wie man die davon fern hält

...zur Frage

Warum sind Orangen rund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?