Die Hexe hat geschossen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das u.a. immer mit stufenlagerung hinbekommen. leg dir eine decke auf den boden (aber nicht zu weich polstern!) und leg die unterschenkel auf einen stuhl, auf die couch o.ä. und dann versuchen (ich kenn die schmerzen!), entspannt liegen zu bleiben, so lange wie geht. auch geholfen, aber nur kurz, hat eine wärmeflasche, ein heißes bad (nur wenn jemand da ist, der dich notfalls wieder raus holen kann!!!)und nach dem bad wärmflasche im rücken und ins bett legen.

Geh in die Apotheke und kauf dir Voltaren 25mg Tabletten(rezeptfrei)und nehme davon 3 mal täglich 2 Tabletten vor dem Essen ein. Gegen die Krämpfe empfehle ich dir Limptar Tabletten. Das ist ein rezeptfreies Muskelrelaxans. Es hemmt einmal die transmittergesteuerte Erregungsleitung auf die motorische Endplatte und wirkt auch direkt relaxierend auf den Muskel. Hiervon nimmst du eine Tablette abends ein.

olischmidt2010  15.07.2010, 22:52

Hoffentlich erschiesst sie mich nicht.

Wenn die Hexe schießt, dann gehörst du eigentlich schon mal zum Arzt... du hast Schmerzen, daraus resultieren Verspannungen, davon kommen wieder mehr Schmerzen- und du bist in einem Teufelskreis. Dieser muss irgendwie unterbrochen werden, z. B. durch Spritzen oder sonstige Behandlungen (Osteopathie oder ähnliches). Und dann schön warm halten- Heizkissen, Thermosalbe und so weiter, auch wenn's draußen heiß ist. Außerdem nicht vollständig ruhig halten, aber auch keine Bäume ausreißen... vorsichtige, langsame Bewegungen lockern.

Also bei mir helfen da nur Spritze und Medikamente vom Arzt.