Die größte Feigheit ist es, zu wissen was richtig ist und es nicht dann zu tun? Hat Chef recht?
Es war vor 5 Jahren fast auf den Tag genau, ich betritt eine Arbeitswelt ich traf eine Kerl der wirklich ehrlich, korrekt und sehr hlflich war. Er war anfangs Schüchtern doch er vertraute mir als "Bro" und ich sagte ihm ein Treffen zu. Selbst als ich die Firma verließ, schrieb er mir wie es mir, meiner Familie, wie es mit dem Srudium läuft.....Für ihn ist Loyalität und Wertschätzung alles und wir hatten mal ne diskusion die ich gestartet habe und ich habe immer weiter gemacht mit "Mit dir wollte ich nie raus, du respektloser" er war ein guter Mensch, selbst als ich ihm Unrecht getan habe hat er mich angelächelt und sagte mir "Haallo" ich ignorierte und ließ ihn kalt stehen. Er wollte Gut mit mir sein und Frieden schließen, ich lehnte alles ab. Er hat alles versucht. Mein Chef sagte mir "Jemand der alles probiert wird fürher oder später belohnt, auch wenn es nicht so scheint. Die größte Feigheit ist es zu wissen was richtig ist und es trzdm nicht zu tun. Er hatte dich wirklich gerne als Kollege und er hat dich sehr geschätzt, er tut mir leid, für mich liegst du falsch, er war ein Freund fürs Leben" Mein Chef gibt dem anderen recht weil der andere alles probiert hat und weil er mir nie Geschadet hat.
1 Antwort
Der Kollege hat hoffentlich aufgegeben dir nachzulaufen. Den du bist halt ein charakterlich sehr hässlicher Mensch und hast ihn nicht verdient.
Dein Chef hat recht, zumindestens wenn der Spruch auf dich bezogen war. Es ist aber nicht nur Feige sondern zeigt auch wie hässlich man ist wenn man Jemand mies behandelt wissend das es falsch ist.
Beurteilt anhand der geschriebenen Erzählungen ist er ein guter. Sehr naiv aber gut.
Und was ist der kollege für ein Charakter?