Die Frau meines Freundes macht mich an?

5 Antworten

Sag ihr beim nächsten "Versuch" klipp und klar, daß Du die Freundschaft sehr schätzt, Du aber keinerlei Interesse an ihr als Frau hast. Sie soll sofort mit ihren Anmachversuchen aufhören, da Du sonst nicht mehr kommen wirst.

Wenn das nicht wirkt, dann solltest Du Dich vielleicht wirklich zurückziehen. Aber zeig vorher deutlich, dass Du nichts von ihr möchtest.

Baerlele  26.11.2014, 07:52

ja so würde ich es auch machen

Kein wunder wenn ich an einen Mann geraten wäre der mich schlagen würde, würde ich auch versuchen 'wegzukommen' und nach anderen schauen..

dir trotzdem noch viel Glück weiterhin..

Arabischsstyle  26.11.2014, 01:18

Man braucht nicht einen anderen Mann um von einem Mann weg zu kommen.. Ich finde das sind nur armseelige Frauen die im leben nicht auf eigene Beine stehen können und irgendwo auf "einen" Mann angewiesen sind. Verstehe nicht was das für eine einstellung ist. Selbst wenn sie sich einen anderen Suchen möchte, doch nicht der beste Freund. Das geht mal gar nicht.

Wenn du glaubst er würde seine Frau "kaputt schlagen" , dann steckt vielleicht ein ganz anderer Grund hinter ihren Annährungsversuchen, es könnte sein das sie Hilfe braucht um da rauszukommen! Sprich es ist ein Hilferuf von ihr!

Will niemanden was unterstellen, aber es könnte so sein.

Mache ihr klar, dass du das nicht willst, diese Anmachversuche. Reden solltest du aber trotzdem mit ihr, wenn ihr mal wieder ungestört seit, finde raus was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt.

Dickah
Fragesteller

Ich glaube, sie ist sehr unglücklich, aber von äußerlichen her aus sieht es nicht so aus,,

Wenn er seine Frau kaputtschlagen will, kann ich es verstehen dass sie nach was anderem sucht. Guck erstmal ob es wirklich ein Freund ist. Mir ist an Freunden sehr wichtig dass die sich auch nicht nur mir gegenüber sondern auch gegenüber anderen gut benehmen können.

Dickah
Fragesteller

Er hat sie oft geschlagen, das weiß ich. Später kam er zu mir und sagte, dass er es bereut,, ich habe Sie mal gefragt, sie meinte "ich fühle mich zu dir hingezogen" ich glaube, sie ist sehr unglücklich.

Ginger1970  26.11.2014, 00:51
@Dickah

Nun, dass hättest Du vielleicht gleich schreiben sollen. Da sieht die Sache schon wieder anders aus... Sie braucht vermutlich Hilfe, daher ihre Annährerungsversuche - du könntest ihr ja mal ein Gespräch anbieten.

Was willst Du eigentlich mit einem Freund, der seine Frau schlägt? Auf so jemanden kann man doch verzichten....

Arabischsstyle  26.11.2014, 01:00
@Dickah

Erst dachte ich laut deinem Text das sie ein richtiges Biest ist jetzt aber wundert es mich nicht. Ich selber als eine Frau würde mich zwar niemals von einem Mann erniedrigen oder gar schlagen lassen aber leider gibt es solche Frauen. Dann aber wundert es mich nicht wenn sie die nähe woanders suchen, frage mich dennoch warum sie sich nicht trennt. Sie ist auch nicht grad ohne wenn sie sich an Freund ihres Mannes ran machen möchte, sorry trotz allem stimmt auch bei ihr etwas im Kopf nicht. ( Ich bin übrigens Türkin ). Zu dir, du solltest dir wirklich mal überlegen ob du mit so einem der seine Kraft an einer Frau ausübt wirklich befreundet sein möchtest. In meinem Augen ist er eine Pu**y . Brich am besten mit beinden den Kontak ab und die sollen selbst klar kommen. Sonst denke ich wenn er das raus kiegt und auch noch erfährt das du ihm das verschwiegen hast (was für ihn bestimmt irgendwo sowas wie ehrensache sein wird) kloppt er dir auch noch einen über. Wenn sie eine gescheite Frau wäre würde sie sowas niemals machen, allein aus prinzip nicht und wenn er ein gescheiter Mann wäre würde er nicht eine Frau schlagen.

Dickah
Fragesteller

Ich persönlich verstehe mich mit ihm,, wir sind über zehn Jahre schon befreundet,, er erzählt mir fast allesamt, was er erlebt und umgekehrt. Ich kann ihn nicht einfach so Tschüss sagen,, :(

Dickah
Fragesteller

Außerdem bin ich auch ein Türke, aber nicht alle Türken sind gleich,, oft hab ich ihm gesagt, "hört auf deine frei zu schlagen" Ach kp,, nur ich befürchte, dass die Sache dich ausweitet.

Arabischsstyle  26.11.2014, 01:15
@Dickah

Natürlich ist mir klar dass das nicht so einfach ist die Freundschaft mit ihm zu beenden. Dann solltest du dir überlegen ob du wirklich ein korrekter Freund sein möchtest und ihm mal über seine Frau aufklären oder das einfach mit ansieht. Angenommen das wäre deine Frau ? Sie würde deinen besten Freund anmachen ? Eine Frau die so etwas über den Magen bringt muss aber wirklich billig sein, Glücklich oder unglücklich, passt es ihr nicht soll sie sich trennen. Natürlich sind nicht alle Türken gleich, grad ich weiß das ja :-) Aber wie wir auch wissen sind wir Menschen die viel Wert auf Ehre und Stolz legen, allein daher geht es gar nicht was du machst. Zu dem musst du dich nicht schlecht fühlen das du das irgendwo "anturnend" findest. Bist auch nur ein Mann aber machst ja nichts was du nicht solltest. Ich finde du solltest entweder den Kontakt abbrechen oder ihn aufklären. Wer es heute bei dir macht könnte es auch Morgen bei anderen machen. So oder so sollte er wissen was für eine Frau er hat. Frauen die schläge kriegen und diesen Mann dann nicht verlassen sind selber schuld.

Dickah
Fragesteller

Man kann manches über Internet nicht erzählen, es kommt bei manch einem nicht so rüber, wie es eigentlich ist. Ich habe es oft versucht,, ich habe ihn indirekt und unauffällig gefragt, wie läuft es zwischen euch, ist alles in Ordnung? Usw,, er ist immer ehrlich gewesen und meinte, habe sie geschlagen und jetzt bereue ich es,, so wollte ich herausfinden, was der eigentliche Grund für ihr Verhalten sein könnte?! Er liebt sie extrem und wenn ich glauben würde, dass er sie nicht schlagen wird, oder mehr, dann hätte ich es ihm schon längst erzählt. Mensch ich will mich von ihr Verhalten, am Anfang kam es mir komisch rüber, warum ruft sie mich an, warum guckt sie mich so an usw,, nach einer Weile kam halt immer mehr und mehr,,, ich habe die Befürchtung wie gesagt,,, was wenn sie mich rumkriegt? Ich würde vllt mein Kopf kaputt schlagen,, ich kenne mich und ich weiß, das werde ich niemals tun,, aber die Befürchtung ist trotzdem noch da,, kp was ich machen soll ganz ehrlich.

Arabischsstyle  26.11.2014, 01:34
@Dickah

Deine Situation ist wirklich bitter.. Klar da hast du Recht von hier schreiben kann man das einfach nicht genau verstehen wie es eig wirklich ist. Ich kenne sie ja auch nicht. So von erzählen hört sich das natürlich billig an aber kann auch sein das sie eig eine ganz "tolle" ist aber sich einfach in dich "verliebt". Hast du den keinen Kolleg mit dem du reden kannst ? Dem du die Situation auch besser als hier im Netz erzählen kannst ? Kann es sein das du auch nicht grad ohne für sie bist ? Ich kann dich langsam schon verstehen warum du es ihm nicht erzählst dann musst du aber mit ihr reden dass das einfach aufhören muss. Ihr klar machen das niemals etwas zwischen euch laufen kann. Wenn sie wirklich so unglücklich ist soll sie sich von ihm trennen den so wird es sowieso nicht lange laufen.. haben die gemeinsame Kinder ? Was noch viel schlimmer wäre.. Ich weiß nicht ob ich eine richtige einstellung habe aber ich bin der Meinung das er sie nicht wirklich soo sehr liebt wie er wahrscheinlich selbst denkt. Ich finde man kann einem Menschen den man liebt nicht weh tun.. Geht zu mindest nicht in meinem Verstand rein..

Dickah
Fragesteller

Weiß heißt nicht ohne? Wie gesagt, es hat mich schon "angeturnt" aber das heißt schon lange nicht, dass ich mit ihr was machen würde. Ich habe mehrere Freunde, aber diese Situation ist nicht eine einfache Sache, sowas spricht sich schnell rum. Der eine erzählt es den anderen guten Freund und so geht es weiter. Ich habe bis heute mit niemandem darüber gesprochen. Ich meine, was würdest du den machen?

mögen möchtest Du schon - aber dürfen hast Du Dich nicht getraut.

Träum weiter

Dickah
Fragesteller

Hab dich nicht verstanden?