Die Frage der Zukunft nach der Ausbildung. Was soll ich tun?

2 Antworten

Wouw. Da ist die Titanic noch einmal untergegangen. ;)

So viel Liebeskummer und Trennungsschmerz ist schon schlimm. Aber sei versichert, das geht vorbei und Du bist nicht der Erste, der eine Trennung erlebt und mindestens gedanklich neu anfangen muss. Und so wie Du es beschrieben hast, waren Eure Wege von vornherein nicht wirklich kompatibel. Es war wohl eher der Reiz des Besonderen. Aber so etwas verfliegt, bei dem Einen schneller, wie bei Deiner Ex-Freundin oder bei Dir, der Du den verpassten Träumen nachtrauerst.

Überlege mal, was Du gerne machen willst und welche Möglichkeiten sich Dir eröffnen. Da ist einmal die Chance über die ehemalige Firma in die USA gehen zu können, was sonst fast nicht möglich ist.

Ausserdem könntest Du evtl. in der Abendschule das Abi nachmachen. Da würden sich wieder andere Studiengänge eröffnen.

Das mit dem Auswandern für ein Jahr oder zwei ist schon ziemlich schwierig. So etwas klappt eigentlich nur, wenn man vom Arbeitgeber in ein anderes Land für ein paar Jahre versetzt wird. Das müsstest Du mal selber mit Deiner Firma abklären.

Und gebe Frankfurt nicht die Schuld für Deine Misere. Frankfurt ist eine lebendige Stadt, die Dir auch viel zu bieten hat und Frankfurt ist keineswegs traurig. Traurig bist derzeit nur Du selber.

Also mache einen Neustart, sortiere Dich und konzentriere Dich auf Dich selber, was Du kannst, was Du machen willst und was möglich ist für Dich. Es ist Dein Leben, das Du gestaltest, nicht der Traum einer anderen Person, sondern Dein Traum, den Du leben sollst.

Viel Erfolg und Alles Gute.

Unter dem Eindruck einer Beziehungstrennung sollte man sein Leben nicht ausrichten. Wenn dein Traum ein Studium in den USA ist, dann solltest du mal mit dem (ehemaligen) Mutterkonzern sprechen und dich ggf dort bewerben. Man wird dir dann schon sagen was man dir anbieten kann.

Warum machst du nicht das Abitur nach? Das müsste sich doch neben deiner Arbeit gut einrichten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheTitanic
Fragesteller

Abitur nachholen wäre auch eine Option, aber das dauert dann ja mindestens 2 Jahre. 2 Jahre, die dann praktisch verloren gehen im traurigen Frankfurt-Leben.

Halbammi  12.10.2023, 13:27
@TheTitanic

Aber dich zwingt doch niemand in Frankfurt zu bleiben. DU bist doch von der Arbeit her scheinbar nicht ortsgebunden. Eine Trennung ist immer schmerzhaft, aber du projezierst sie scheinbar gerade sehr auf deinen Wohnort, der damit nichts zu tun hat.