die Ex von meinen Freund nervt nur noch?

4 Antworten

Wenn er ihre Lügen glaubt vertraut er dir nicht. Wenn eure Beziehung stark genug ist wird sie euch nicht trennen können, höchstens wenn ihr ihretwegen ständig streitet, das wäre dann aber eure Schuld und nicht ihre.

Sie ist die Mutter seines Kindes und wird es immer bleiben, ihr werdet einen Weg finden müssen mit der Situation umzugehen.

bis heute ist er noch eifersüchtig wenn er nur hört das sie Kontakt mit einen anderen Mann hat !

Womöglich liegt das nur daran, dass dann ein anderer Mann ständig mit seinem Kind zu tun hat, er selbst sieht es nur selten. Er hat Angst als Vater "ersetzt" zu werden, das ist völlig normal und verständlich.

Die Ex deines Freundes ist vermutlich eifersüchtig auf dich und dein Freund ist vermutlich immer noch eifersüchtig auf potenzielle Partner seiner Ex.

Beide haben also mit ihrer Beziehung noch nicht abgeschlossen. Und das bleibt auch schwer, weil sie immerhin ein gemeinsames Kind verbindet. Dieses Kind wird von seiner Ex als Hebel benutzt um euch beide auseinanderzubekommen. Das ist zwar ziemlich mies, aber Trennungskinder werden leider sehr oft als Werkzeug missbraucht um den Willen (meistens) der Mutter zu verstärken.

Dass das Kind momentan auch noch Gegenstand deiner eigenen Eifersucht ist, macht die Lage nicht besser. Du solltest also mit mehr Verstand als Emotion an die Sache gehen.

Es ist gerichtlich bestimmt, dass dein Freund sein Kind nicht in deiner Gegenwart sehen darf. Das musst du akzeptieren. Du wirst auch kaum verhindern können, dass dein Freund seine Ex bei der Übergabe des Kindes sieht. Also akzeptiere auch das!

Nur wenn du es schaffst, die von dir nicht veränderbaren Umstände eurer Beziehung klaglos anzunehmen, wirst du dich auch mit deinem Freund nicht mehr darüber streiten müssen.

Wenn du das nicht schaffst, dann schafft die Ex deines Freundes das, was ihr anscheinend am Herzen liegt: euch zuverlässig auseinanderzubringen.

Das finde ich von Deinem Freund ziemlich rücksichtslos. Du solltest ihm unmissverständlich klarmachen, dass er mit ihr abschließen muss, damit eure Beziehung bestehen kann. Die Verhältnisse machen Dir das Leben ansonsten von Tag zu Tag schwerer.

Sie will das Kind negativ gegen euch stimmen.

Ich als Trennungskind kenne das zu gut.