Die Ex meines Freundes stalkt ihn, was kann ich tun?

13 Antworten

Wieso ist sie immer um ihn herum und weiß wo er ist?

Hat sie keinen Job? Etc.?

Du kannst da gar nicht gross etwas machen, ausser dein Selbstbewusstsein auszupacken und ihm zu vertrauen.
Es wäre eigentlich seine Sache, ihr klipp und klar zu sagen, dass sie ihn (und dich) in Ruhe lassen soll.
Aber vermutlich gefällt ihm dieses angehimmelt werden insgeheim doch, sonst würde er handeln und dieses Getue von ihr abstellen.
Du musst dir überlegen, ob du das auf Dauer willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Du solltest etwas mehr weibliche Solidarität walten lassen, und dich in sie hinein versetzen.

Warum will sie den Kontakt mit ihm nicht abbrechen?

Hat er sie einfach versetzt?

Wenn er es mit ihr gemacht hat, warum sollte er es nicht mit dir machen?

Du solltest ihr Raum geben, die Beziehung mit ihm abzuschliessen, auch wenn du damit das Risiko eingehst, dass er die Beziehung fortführt...

...denn mit einem Typen, der nicht in der Lage ist, beziehungen anständig zu beenden, so dass er nicht "gestalkt" wird, solltest du auch nichts zu tun haben wollen...

Mistery1616
Fragesteller

Sie hatte ihn betrogen und sie will nicht einsehen das schluss ist. Sie ist föhrmlich besessen von ihm.

Freaking0ut  27.01.2020, 11:54
@Mistery1616

Dann lass die Finger von ihm.

Er muss erst diese Krise lösen, und dann kann er eine neue Beziehung eingehen.

Aber lass dich auf keinem Fall von ihm gegen sie aufhetzen. Das ist so billig.

bleibe auf ihrer Seite.

Mistery1616
Fragesteller
@Freaking0ut

Wieso sollte ich auf ihrer seite sein? Sie stalkt ihn, zerstört seine Beziehungen und ist vollkommen von ihm besessen.

Freaking0ut  27.01.2020, 11:58
@Mistery1616

.

Weil du jetzt gerade dabei bist, dich von ihm vereinnahmen zu lassen und diese ganze Story sehr einseitig siehst.

Gehe auf sie zu, höre dir ihre Seite der Story an.

Oder lass die finger von der ganzen Sache, das heisst auch von ihm.

Wenn er gestalkt wird, dann hat er bei der Beendigung der Beziehung etwas falsch gemacht.

Freaking0ut  27.01.2020, 12:02
@Mistery1616
und ist vollkommen von ihm besessen.

Er sagt dir ja selber, dass er sie ebenfalls noch attraktiv findet, und dass er es sich überlegen würde, wenn er nicht mit dir wäre.

Mit einem Wort: er giesst auch Öl ins Feuer...

Lass dich doch von so einem Typen nicht um den Finger wickeln...

Der spielt sehr gerne auf zwei Klavieren...

Mistery1616
Fragesteller
@Freaking0ut

Ich meinte das sie hübsch wäre. Er will eig garnichts mehr mit ihr zu tun haben.

Freaking0ut  27.01.2020, 12:06
@Mistery1616

.

Lass ihm Zeit, bis er dieseKrise gelöst hat, und setze die Beziehung dann fort...

Hej,

darf ich fragen, wie alt ihr seid? Warum kann sie regelmäßig um ihn rumschwirren? Geht ihr noch zur Schule?

Wenn ihr nicht mehr zur Schule gehen solltet, soll er sich einfach von ihr fernhalten und ihr klar machen, dass er nichts mehr von ihr möchte. Sollte dies nicht zur Lösung des Problems führen, würde ich rechtliche Schritte androhen und wenn nötig auch ausführen.

Ich bin selbst Stalkingopfer und weiß daher, wie es euch geht. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mistery1616
Fragesteller

Wir sind beide 18. Und er macht eine Ausbildung also Schule und Arbeit im Wechsel. Sie war sogar am bahnhof als ich mich mal mit ihm getroffen habe und sie konnte eig garnichts davon wissen.

Er hat ihr auch schon öfter klar gemacht das er nichts mehr von ihr will aber sie versucht es trotzdem.

JustASingle  27.01.2020, 11:50
@Mistery1616

Gut, eine Begegnung am Bahnhof kann auch zufällig sein. Da Du aber sagst, dass es häufig vorkommt, geht das schon in Richtung Nachstellung als Tatbestand. Dies kann Dein Freund zur Anzeige bringen.

Hmm, dann hat sie ja schon ein bisschen erreicht was sie will.... Du hast Angst das sie dir Konkurrenz werden könnte? Angst das sie sich ihm nähert?

Das ist etwas das ihr als Paar miteinander genau besprechen müsst. Erklär deinem Partner deine entsprechenden Ängste. Findet gemeinsam eine Lösung. Idealerweise indem ihr der Sache Grenzen setzt. Er ist der Verantwortliche dafür seiner Ex Grenzen aufzuzeigen. Im Sinne von "Lass mich in Ruhe, lass uns in Ruhe. Schreib uns nicht an. Das mit dir und mir wird nie wieder was. Es wird sich auch nie ändern.".

Ihr seid ein Paar, bildet eine geschlossene Front.

Er ignoriert sie? Mit anderen Worten, er hat sie über alle möglichen virtuellen Wege blockiert? Blockier du sie auch. Setzt eure Accounts penibel auf privat bzw. so das nur eure tatsächlichen Freunde wissen was dort steht. Nehmt nicht einfach wahllos Freundschaftsanfragen Wildfremder Accounts an.

Sie ist doch keine Konkurrenz für dich - sonst wär er doch nicht mit dir zusammen, stimmts? Dieses "Wenn.... dann" von ihr diente einfach nur dazu dich zu verunsichern. Sozusagen die menschliche Version des "Ich klopf mir auf die Brust und schmeiß mit meinem Kot nach den Artgenossen die mir nicht geheuer sind".