Komisches Verhalten der Ex Freundin?

3 Antworten

Viele Menschen bemerken, nachdem sie etwas beendet haben, plötzlich auch die GUTEN Seiten dieser Sache. Diese ist vorher von Routinen und allem, was genrvt hat, überdeckt worden. Der Blick lag sozusagen nur auf dem Schlechten.

Beendet man es, rücken plötzlich wieder die Dinge in den Vordergrund, die man gemocht hatte, und man wird sich darüber bewusst, dass ja eben nicht nur die nervigen Sachen für immer weg sind, sondern leider auch die guten.

Das führt dann zu so einem Verhalten wie bei deiner Ex: Sie ist sich jetzt irgendwie unsicher, ob sie das Richtige gemacht hat, denn natürlich mag sie alles Gute an Euch. Das war ja auch nicht der Grund für ihr Schlussmachen, sondern das Nervige.

Es ist eine schwierige Situation für dich. Denn du solltest ihr nicht hinterherrennen. Dadurch fallt ihr beide wieder zurück in die Routinen und sie sieht das Gute nicht mehr und du auch nicht. Ich denke, gut tut tatsächlich ein Abstand von ca. einem Monat. Danach kannst du sie ruhig noch mal nett anschreiben und auf ein Eis einladen. Wenn sie zusagt, kannst du ihr noch mal neu begegnen - als Single. Manchmal finden Menschen wieder zueinander zurück. Manchmal nicht. Diese Nachwehen, die deine Freundin gerade erlebt, sind total normal. Sie zeigen halt, dass ihr eure Beziehung was bedeutet hat und dass sie das gute daran vermisst, aber eben mit dem Blöden nicht klarkam.

Der Monat Abstand kann euch helfen, das innerlich aufzuarbeiten, und mal zu schauen, wo man sich selbst verloren hat in der Bindung. das hilft nicht nur für einen eventuellen Neustart, sondern auch für andere Bindungen, damit man eben nicht dieselben Fehler macht.

verletzte gefühle.

selbst wenn sie schluss gemacht hat, heißt das nicht das man alles gleich abstellen kann

Sie sucht nach Aufmerksamkeit. Sie ist wahrscheinlich auch total getriggert, das es dich kalt lässt und möchte nur ein paar Emotionen in dir wecken