Was tun gegen Cyberstalking?
Ich habe wegen meiner Ex eine Stalkerin am Hals, nämlich ihre Freundin. Es fing an, als Sie sich kennenlernen wollte und ich aber in dem Fall meine Ex besser fand. Ihre Freundin dagegen kam nicht mit dem Korb klar und meinte zu mir. Hey wollen wir….(Geschlechtsverkehr) vielleicht kommen Gefühle rein. Ich habe es natürlich abgelehnt. Seitdem es dann mit meiner Ex gut lief und Sie es nicht erwartet hat, wünscht Sie mir nur Schlechtes. Sie ist eine sehr schadenfrohe Person, welche mich immer schlecht darstellen lässt. Zu dem hat Sie ein intimes Bild von mir? Woher weiß ich auch nicht… was mich sehr schockiert hat! Und hat mir gedroht es meiner Mutter zu schicken! Woher Sie auch den Namen von meiner Mutter weiß verstehe ich auch nicht. Zu dem stalkt Sie mich auf verschiedenen Plattformen und schreibt selbst meinem Bruder an, dass ich angeblich was mit seiner Ex hätte und nun hab ich jetzt Streit mit ihm. .. ich habe wirklich Kopfschmerzen von ihr und Probleme
2 Antworten
Du kannst aauch Cyberstalking anzeigen. Sammle Screenshots und so viele Beweise wie möglich.
Ja, inwieweit du mit der Anzeige erfolg hast, hängt stark von den Beamten ab und wie gut sie sich in Sachen "Online" auskennen. Aber besser als nichts tun und rumsitzen.
Alles sammeln was du hast (Chats, Briefe, WhatsApp, SMS etc) und führt akribisch Tagebuch (Datum, Uhrzeit) und dann gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige.