Die ex beste freundin meines besten kollegens steht auf mich?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Einerseits ist es lobenswert, dass Du Dir um Deinen Kollegen Gedanken machst. Andererseits ist es auch unfair dem Mädel gegenüber.

Sie hat sich offensichtlich dafür entschieden, nicht mehr als rein freundschaftlich mit ihm zu verkehren. Das konnte, oder wollte Dein Kollege nicht akzeptieren, weshalb die Freundschaft auseinanderging. Bis hierhin ist das eine alltägliche Sache, wenn es auch seinerseits eine dumme Entscheidung war, deswegen eine Freundschaft zu beenden. Vor allem ist die Sache aber Vergangenheit und damit gegessen.

Was ist denn jetzt eigentlich passiert, weswegen Du Dir Sorgen zu machen scheinst?:

  1. Durch Zufall lernst Du sie kennen.
  2. Sie ist hübsch, intelligent und zeigt auch Interesse an Dir. "Eigentlich" alles ok, sollte man denken, oder?
  3. Was ändert denn die Tatsache, dass sie mal die beste Freundin Deines Kollegen war, an ihr als Person? Sie ist es nicht mehr und gut.

Du spannst sie ihm ja nicht aus, denn das würde eine Beziehung voraussetzen, die es niemals gab.

Mein Rat:

  • Was sie verband, das gibt es nicht mehr.
  • Er hat auch "keine Rechte" an ihr.
  • Sie zeigt Interesse, also entscheide, ob Du dies auch hast und gib der Sache eine Chance.
  • Du musst Dich genauso wenig dafür rechtfertigen, mit wem Du Deine Zeit verbringst wie jede/r andere.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ghost307
Fragesteller

Das ist wirklich und das meine ich ernst eine richtig coole antwort gewesen.

aber ich hab mir ja mehrere male seine probleme mit ihr angehört und so und er hat mir erst kürzlich die frage gestellt was er machen soll weil sie manchmal mit ihm schreibt und ihm über ihre probleme erzählt und ob das eine freundschaft zwischen ihnen ist aber sie wollte ja keine und ich konnte ihm nur die antwort geben das ixh denke das sie einfach eine entspannte freundschaft will mit ihr ohne viel treffen und das man manchmal was macht so

Christian1201  19.11.2023, 11:23
@Ghost307

Nicht böse sein, aber irgendwie verwirrt mich, was Du schreibst.

  1. Wenn sie keine Freundschaft mit ihm möchte, warum schreibt sie dann mit ihm über ihre Probleme? Das macht man doch eher mit Freunden/Vertrauenspersonen, oder nicht?
  2. Ich habe es eher so verstanden, dass er "mehr" möchte als eben nur eine Freundschaft, sie aber eben nicht. Das muss er natürlich akzeptieren.
  3. Was die Sache mit Euch betrifft, ist eine andere Sache, wobei es eben nur Eure Entscheidung ist und nicht die seine.

Versetz dich vielleicht mal in die Lage deines Freundes. Wenn es wirklich so ein guter Freund ist, wäre das aus meiner Sicht ganz schön hinterhältig von dir. Mal ganz davon abgesehen, dass es ihm offensichtlich nicht gut geht, wenn er sie sieht.

Mich persönlich würde es stören, mit jemanden zusammen zu sein mit dem eine Freundin von mir mal zusammen war.
Die Situation wenn sie sich begegnen und man selber weiß, dass zwischen denen mal was war, wäre mir einfach unangenehm.

Mal ganz davon abgesehen finde ich es ziemlich unangebracht.

Ghost307
Fragesteller

Zusammen waren sie ja nicht nur befreundet und das sind sie ja immernoch er meinte er möchte nur eine freundschaft und nicht mehr und das wir gut zsm passen würden aber ich hab das nicht so ernst genommen aber ja wirkt such bisscheb falsch ich weiß nich

Celin00  18.11.2023, 14:16
@Ghost307

Achso, hmm dann würde ich es mir trotzdem überlegen. Denn seiner Reaktion nach ist er wohl verletzt. Möglicherweise wollte; oder will er noch was von ihr. Sonst würde es ihn ja nicht so treffen, wenn er sie sieht.

Wäre es ihm wirklich egal, wäre er ganz neutral.