Die Endstufe in meinem Audi A3 8P hat, nur 5V Spannung an Remote und + anliegen, was könnte das Problem sein?

1 Antwort

Ich vermute, dass das Radio funktioniert? Wenn ja, kommen da 12V als remote-Spannung raus.

Ich vermute weiterhin, dass die Minus-Verbindung zur Endstufe nicht in Ordnung ist. Wo hast du den Minus-Punkt zur Messung genommen? Direkt an der Endstufe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TF1909
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Habe direkt den Minus-punkt an der Endstufe genommen, dieser ist mit einem ca. 1m langem Kabel (20cm³) mit einem Massepol verbunden.

Das Radio ist ganz neu und funktioniert einwandfrei (wurde von einem Experten eingebaut, also gehe ich davon aus, dass es keinen Fehler bei der Verkabelung gibt).

ronnyarmin  18.12.2021, 20:30
@TF1909

Hast du die Spannung mal gemessen, wenn du Massepunkt nimmst? Irgendwo muss die Spannung ja abfallen.

TF1909
Fragesteller
@ronnyarmin

Habe heute mal direkt am Massepunkt gemessen, aber trotzdem nur 5,5V gemessen.

Werde morgen mal einen anderen Massepunkt suchen und schauen wie es dort aussieht.