Die Differenz aus einer zahl und ihrer hälfte is10 ?

4 Antworten

Mache dir erneut eine Gleichung:

x = die gesuchte Zahl

Differenz heißt, du musst subtrahieren.

x - x:2 = 10

Es geht auch:

x - 0,5x = 10

0,5x = 10 |:0,5

x = 20

______________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Tudir
Fragesteller

Danke dir ! Wensten paar nette Menschen gibt es

TechnikSpezi  17.03.2017, 14:21
@Tudir

Bitte! ;)

Du solltest deine Fragen einfach genauer stellen. Das kommt einem so vor als schreibst du eine Aufgabe nach der nächsten ab und nicht jeder weiß mit so einem Satz, was du möchtest.

Da sind blöde Kommentare vorprogrammiert...

PWolff  17.03.2017, 15:36
@Tudir

Nett?! Das ist weit mehr als nett! Das ist superfreundlich und/oder gedankenlos.

Es gilt andererseits als höflich, eine Frage etwas sorgfältiger auszuformulieren. So, wie du es hier schreibst, kommst du ziemlich arrogant rüber. (Natürlich geht es noch weit schlimmer, z. B. "Sklaven! Ihr raten was Meister meinen. Antworten. Zack, zack!")

TechnikSpezi  17.03.2017, 17:48
@PWolff

Da hast du in einer Form recht... Wäre da keine Reaktion gekommen und ich hätte noch so eine Frage gesehen, hätte ich mir die Mühe auch nicht mehr gemacht.

Ich will anderen helfen, was auch oft heißt, deren Hausaufgaben mal zu machen. Aber ich bin definitiv auch keine Maschine und irgendwo gibt es eine Grenze! ;)

Aber hier empfand ich es noch alles im grünen Rahmen, wie es sich dann auch herausstellte ! ;)

Also wie gesagt, schreib einfach nächstes Mal ausführlicher und eine richtige Frage. Und was noch viel lieber gesehen wird:

Schreib, was dein Problem ist. Stelle nicht einfach eine Aufgabe rein und sag in diesem Sinne direkt oder indirekt: Leute, macht mal meine Aufgaben, ich hab kein Bock. (Davon gibt's genug!)

Wenn du das nicht tust, klicken schon sehr viele Experten deine Frage gar nicht erst an. Das sage ich nicht nur so, das sagen sie selbst oft genug! ;)

Ich würde zu 20 tendieren, ist aber nur so ein Gefühl 😉

x - x/2 = 10
0,5 x = 10
x = 20

mirolPirol  17.03.2017, 14:14

Nicht vorsagen! Es wurde doch noch nicht einmal eine Frage gestellt?

CrEdo85wiederDa  17.03.2017, 14:18

"Es wurde doch noch nicht einmal eine Frage gestellt" ist übrigens auch keine Frage 😉

Ich tippe auf 20!!!

Die Hälfte ist 10 und die Differenz auch ...