Die deutsche Bahn hat ein neues Wort erfunden, was haltet Ihr davon?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch an die Denklenker*Innen, die die Reisendenlenker*Innen erfunden haben!

Bitte mehr davon!

;-)

Gruß, earnest

Tja, die Bahn. Immer zu spät. Selbst für den ersten April 😂

Früher nannte man das Auskunft

Nein.

Bloximox
Fragesteller

Die Leute scheinen so ein Zwischending von Auskunft bzw. Gepäckträger(im weitesten Sinne!) zu sein!

ES1956  27.05.2022, 22:57
@Bloximox

Das ist Quatsch. Reisendenlenker gab es schon vor 20 Jahren und das sind weder Gepäckträger noch Auskunft sondern sie sollen Reisende bei schwierigen Betriebslagen /Störungen ..... lenken.

Also eine sehr treffende Bezeichnung.

Bloximox
Fragesteller
@ES1956

Aber es gab keine "Reisendenlenker*Innen"

Bloximox
Fragesteller
@ES1956

Nur das etwa 99,9% der Bahnkunden noch nie etwas davon gehört haben, das wird offensichtlich ignoriert!

ES1956  28.05.2022, 10:11
@Bloximox

Was du so alles ignorierst ist einzig dein Problem.

Bloximox
Fragesteller
@ES1956

Etwas das kaum existent ist braucht niemand zu Ignorieren, da es faktisch nicht da ist!