Die Bild am sonntag austragen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt musst du das Morgen jetzt erst mal machen.

Ob du es dann weiter machst musst du selbst wissen, wenn nicht dann Kündige bitte rechtzeitig! Es sind zwar in der Regel immer Träger verfügbar als Ersatz, aber es ist besser wenn die früh genug Bescheid wissen.

Urknall  07.09.2014, 06:59

Nur muss er/sie/es nicht, da die Person erst 14 Jahre alt ist und somit Sonntags gar nicht arbeiten darf vom Gesetzgeber her ;-)

Superlecker001
Fragesteller

Ich mache es jetzt weiterhin, weil es eigentlich nur ein kleiner Sonntagsspatziergang durchs ganze Dorf ist :D

Urknall  07.09.2014, 10:28
@Superlecker001

Lass Dich nicht von der Polizei, oder dem Zoll erwischen, nach der Kontrolle haben Du und Deine Eltern reichlich Spaß mit dem Jugendamt, der Verlag wird so clever sein und den Vertrag nicht mit Dir, sondern einem Elternteil geschlossen zu haben.......

Superlecker001
Fragesteller
@Urknall

Ja... :D haben sie. Aber in meinem Dorf kommt selten die Polizei vorbei. Weil ich in einem Kuhdorf wohne und das ist 30 min von der nächsten stadt entfernt und da kommt nur die polizei, wenn sie gerufen wird... Ich hoffe Mal nicht, dass da was passiert.

Du darfst mit 14 Sonntags gar nicht austragen, weder die Bild am Sonntag, noch eine andere Zeitung, weil Jugendschutzgesetz.

Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, dass man trotzdem Kinder für Nachtarbeit einsetzt bei dem Laden, die sagen ja auch ihren Trägern, sie würden steuerfrei Geld verdienen, bräuchten weder eine Gewerbeanmeldung, oder alternativ eine Anmeldung als Minijobber durch den Verein.

Die Frage ist doch eigentlich, wie lange dauert das Austragen? Wenn alle Empfänger in einer Straße oder so wohnen und Du schnell ferig bist solltest Du Dir überlegen ob Du nicht doch weitermachst. Vielleicht ist es auch ein bischen ein Test ob Du wirklich diese Arbeit machen willst oder nicht. Denn verlassen muss man sich da schon auf Dich können. In der kommenden Woche können es dann vielleicht doch 20 Zeitungen sein.

mach es einfach es kann immer mehr werden wenn sie zufrieden mit dir sind und 9 zeitungen sind nicht die welt such noch ein hund aus der nachbarschaft zum gassi gehen den nimmste gleich mit und gut ist

BILD würde ich schon mal gar nicht austragen. Da läuft nur Blut heraus! Aber am besten besprichst Du das mit Deinen Eltern!