Wer von euch geht Zeitungen austragen?

6 Antworten

Hallo,

ich trage Wochenanzeiger aus und verdiene 7 Cent pro Zeitung. Das ist schon relativ gut bezahlt fĂĽr den Job! Da ich ein sehr kleines Gebiet habe, trage ich ca. 1,5 Stunden aus.

LG

Etwa 120 in Monat je nachdem wir viele Häuser es sind oft auch mehr
Heimatblatt/sonntagsblatt
Ov Glaube das gibt's nur bei uns im Norden
Das sind kostenlose Zeitungen
Ich trage etwa 3h 2 mal die Woche aus

Kein Verlag darf mit dir einen Vertrag machen, da Kinderarbeit verboten ist. Mit 13 giltst du rechtlich noch als Kind.

fleischfutterer  16.02.2016, 20:42

doch ich denke das geht das ist nur ein Minijob ich kenne welche die haben das da schon gemacht

landregen  16.02.2016, 20:44
@fleischfutterer

Minijob geht auch nicht. Aber man kann mit kleinen Aufgaben Geld im Taschengeldbereich verdienen. So ein Vertrag mit regelmäßiger Wochenarbeitszeit geht wahrscheinlich nicht.

Vielleicht haben Eltern oder große Geschwister den Vertrag gemacht, und der 13jährige hat dann die Zeitungen ausgetragen...

Niklas  16.02.2016, 20:52
@landregen

Kein Verlag darf mit dir einen Vertrag machen, da Kinderarbeit verboten ist. Mit 13 giltst du rechtlich noch als Kind.

Prinzipiell schon. Gültig wird er ja sowieso erst, wenn die Erziehungsberechtigten unterschrieben haben, welche bei der Unterzeichnung unbedingt dabei sein müssen, solange das Mädchen minderjährig ist.

Julius112  07.04.2021, 11:04

Schreib nicht wenn du dich nicht gut auskennst

Hi Leonie2601,

ich trage nebenher am Wochende die Sonntagszeitung aus, arbeite also bei der Lokalzeitung meiner Stadt. Diese hat eine Firma engagiert, welche fĂĽr den Vertrieb der Druckmedien verantwortlich ist, die Pressezustellservive GmbH (kurz PZE), von der ich angestellt wurde und bezahlt werde. Dort habe ich mich gemeldet, als die Idee aufkam mit dem Zeitung Austragen ein wenig Geld dazu zu verdienen.

Beim genannten Betrieb wird minimal der Mindestlohn gezahlt, aber oftmals liegt der Lohn bei über 9€ pro Stunde. Der Lohn wird monatlich ausgezahlt, am Ende des Arbeitsmonats oder am Anfang des Folgemonats. Du erhältst per Post einen Lohnschein zugeschickt, auf dem jegliche Leistungen vermerkt sind.

Ich benötige i.d.R zwischen 2-3,5 Stunden für 450 Zeitungen, die ich verteilen muss und komme somit auf einen mntl. Lohn zwischen 110 und 150€ (es gibt Aufschläge für den zurückgelegten Weg und die Anzahl an Werbeprospekten, die per Hand einsortiert werden müssen, daher schwankt der Wert etwas).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Bei Fragen melde dich.

VG, Sv

Das geld was man bekommt kommt immer auf die Menge der Zeitungen, die reichweite der Häuser voneinander und der Zeitung, die dir den Job anbietet an. Ein Freund hat 50€ im Monat verdient