Die besten Zeitreisefilme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Filme ich noch ganz geil finde wären...

  • Timecop
  • Butterfly Effect
  • Alles eine Frage der Zeit
  • Die Frau des Zeitreisenden
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Der Flug des Navigators

DieMelanie222
Fragesteller

Butterfly Effect ist ein richtig starker Film, sehr düster aber richtig gut. Alles eine Frage der Zeit und das Mädchen das durch die Zeit sprang kenne ich noch nicht, danke.

Lion1012  20.10.2023, 22:14
@DieMelanie222

Sehr gerne. 😉👍🏻

"Alles eine Frage der Zeit" ist mMn auch ein sehr geiler Film. Besser als "Die Frau des Zeitreisenden".

"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist halt ein Anime. Aber (mMn) auch sehr zu empfehlen.

12 Monkeys.

Und dieses Ding, wo jemand sein eigener Vater und später durch Geschlechtsumwandlung auch seine Mutter wird. Ich kann mir den Titel ums Verrecken nicht merken. Wirklich gut war der Film nicht, aber man erwartet auch nicht viel von der Verfilmung einer Kurzgeschichte.

DieMelanie222
Fragesteller

der 2. hört sich auch wirklich schräg an.

Jekanadar  20.10.2023, 17:17
@DieMelanie222

Predestination.

Das Buch ist von Heinlein. Einem der ganz großen, wenn es um SF geht. Der Film rangiert da her im unteren Bereich.

Timecop mit Jean Claude van Damme fand ich gut.

Zudem die Serie Timeless fand ich extrem spannend. Alles was mir sonst einfällt, haben andere schon genannt.

Looper vielleicht noch.

Star Trek-Der erste Kontakt

Der Flug des Navigators

Frequenzy

Bermuda Dreieck- Tor zu einer anderen Zeit

Idiocrazy

Stargate Continuum

Men in Black 3

X-Men Zukunft ist Vergangenheit

Interstellar

Und noch ein ganzer Haufen mehr. Ich mag sowas. 😎

warehouse14

Mir fällt eigentlich nur noch Outlander ein. Bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich den so gut finde...