Die Bauretter..

3 Antworten

Die werden von dem Fernsehsender finanziert und gesponsort...und sicherlich durch die Werbung, die in der Zeit läuft und die in der Serie zu sehen ist...

Von den Firmen und Einschaltquoten, Sie machen mit Den Materialien der Firmen Werbung, da sie es einbauen und die Firmennamen kurz in die Sendezeit mit einbauen ! Das kostet den Firmen nur das Material und ihr Name wird im Fernsehen gezeigt, Billige Werbung also. Der Rest des Geldes für die Arbeiter kommt vom Sender !

Die Möbel sind größtenteils Ladenhüter / Uralt Modelle z.B. aus Musterküchen. Die greifen die ab, dafür, dass das Firmenlogo kurz durchs Bild getragen wird.

Dann kommen in der Sendung mind 4 Werbeblöcke zu je 10-12 Minuten. Zusätzlich noch Countdowns und "Bauchbinden". Eine Minute Werbung zur Primetime kostet über 40.000€

Dagegen ist der Materialaufwand beim Bau low Budget. Der Mist wird ja in den nächsten Jahren noch mind. 10 x wiederholt