Wie wird man Artenschützer?

3 Antworten

Wenn davon die Rede ist, dass Artenschützer dieses oder jenes getan haben, dann meint das die Mitglieder von Organisationen, die sich für den Artenschutz engagieren. Bekannte Organisationen dabei wären zum Beispiel der WWF oder der NABU.

Wenn du also Interesse daran hast, dich für den Artenschutz zu engagieren, dann schau doch mal, welche Möglichkeiten diese Organisationen so zum Mitmachen bieten!

frage bei Greenpeace nach,oder beim WWF

Das ist keine Ausbildung und auch kein Beruf.

2006Anonym0109
Fragesteller

Was denn dann? Also ich lese oft das Artenschützer das und das gemacht haben deshalb war ich halt so neugierig

hydrahydra  31.01.2019, 02:14
@2006Anonym0109

Ja, man liest auch häufig, dass Aktivisten, Mörder oder Demonstranten "das und das gemacht haben", dadurch wird das aber noch lange nicht zur Ausbildung oder zum Beruf. Wenn man sich für den Schutz einer Art einsetzt, ist man Artenschützer. Dafür gibt's aber kein Diplom.